Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brennen als User unter Win Server2008r2

Mitglied: Paladinikos

Paladinikos (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 10:06 Uhr, 2840 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Workstation mit Windows Server2008r2. Benutze als Brennprogramm CDBurner XP 4. Wenn ich nun angemeldet bin und das Programm starte wird das DVD-RW Laufwerk nicht zur Verfügung gestellt. Wenn ich das Programm mit rechtsklick/Als Admin ausführen starte dann steht der Brenner zur Verfügung.
Nun möchte ich das Programm aber nicht jedesmal mit der Eingabe des Admin/Passwort starten.
Es sollte doch irgendow einstellbar sein, das auch jeder User einfach Brennen kann.
Google hat mir da leider auch nicht wirklich geholfen.
Und NeroBurnRights möchte ich nicht installieren.

Bin selbst weiterhin auf der suche aber vielleicht hat da schon jemand eine Lösung gefunden.

mfg
Mitglied: schicksal
04.12.2012 um 10:59 Uhr
Ich stehe demnächst vor dem selben Problem.
Ich habe diesen Ansatz gefunden hab aber noch keine Zeit gefunden dies zu Testen.

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/Burn-a-CD-or-DVD-over-a-rem ...

Wenn du eine Lösung hast schick mir bitte eine PN.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
04.12.2012 um 11:09 Uhr
Hallo,

wir haben das immer mit NeroBurningRights gemacht.
Rein Interessehalber: Warum möchtest du das nicht installieren? Gibt es da einen speziellen Grund?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Paladinikos
04.12.2012 um 11:32 Uhr
Naja soweit ich das gelesen habe , legt dieses Programm eine Gruppe an und stellt in dieser Gruppe irgendwelche Berechtigungen ein welche man nicht so einfach nachvollziehen kann. Das ist in der weitern umgebeung einfach nicht gewünscht/erlaubt.

Da es ja als Admin funktioniert hoffe ich das es irgendwo eine Einstellung gibt mit der man es den Usern auch erlauben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
04.12.2012 um 11:46 Uhr
Hallo,

ja richtig. Ich denke das hier hast du schon gefunden?
https://www.administrator.de/forum/cd-brennen-als-benutzer-server-2008-1 ...

Ansonsten kann man sich scheinbar selbst was zusammenbasteln, ich weiß nicht ob das 1:1 auf Server08 mit deinem Programm zu übertragen ist, aber versuchen kann man´s ja mal:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/MusicMatch_als_Benut ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2012 um 07:44 Uhr
Hallo,

Zitat von Paladinikos:
Es sollte doch irgendow einstellbar sein, das auch jeder User einfach Brennen kann.
Normalerweise tut CDBurnerXP genau dies. Schon mal die FAQ und das Forum von CDBurner XP gelesen? Welche Version genau nimmst du? Auf deinem Server 2008R2 auch korrekt Installiert dein CDBurnerXP?

Google hat mir da leider auch nicht wirklich geholfen.
Na, das sehe ich aber anders. Zitat von http://cdburnerxp.se/help/intro/faq :
Q: Do I need admin rights to use CDBurnerXP?
A: No. During setup you can enable the option to allow non-admin users to burn CDs.

Oder von hier http://cdburnerxp.se/help/appendices/troubleshooting :
Q: No CD/DVD drive was detected on this system
A: Make sure that you either have administrative rights, or you chose to “provide CD/DVD access to any user” when installing CDBurnerXP. If the option in setup did not help, you can also try using NeroBurnRights.
Otherwise please try updating to version 4.5 of CDBurnerXP, this version should fix all issues with device detection.
If you are using an USB drive, make sure that the USB cable is properly plugged in. CDBurnerXP usually works well with USB drives, so this is a likely cause if your drive is not detected.
Make sure that the drive letter of the drive is between D and Z. If necessary, change it.
Another option is to update the firmware of your drive.

Die Version ab 4.3.8.2560 - 2011-05-14 19:09 sollte auch bei dir Funktionieren.
- Fixed StarBurn non-admin device access
Gefunden hier.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server2008R2 Anmeldung immer mit temp. Profil

gelöst Frage von hpw2Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen User, der sich per RDP mit einem Server2008R2 (virtuell) verbindet. (mit Adminrechten) Bei jeder Anmeldung ...

Backup

Server2008R2-Sicherung in Raid mit neuem Controller einspielen?

gelöst Frage von ED.v-SchleckBackup8 Kommentare

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ein Windows-Server-Backup (systemeigene Sicherung) in ein Raid mit neuem Controller einzuspielen? Also z.B. ...

Linux

Image brennen geht nicht

gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...