Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

brenner braucht zu lange

Mitglied: CoolDeagle

CoolDeagle (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2009, aktualisiert 17:17 Uhr, 5015 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Also erstmal die Daten:
AMDx2 5000+
3gig ddr2 arbeitsspeicher
Festplatten: 250 und 350gb beide laufen über s-ata.
Brenner: Philiips SPD6005T läuft über IDE im PIO-Modus

So. Ich weiß Pio-Modus ist schlecht. Merk ich schon daran das er 45 minuten für ne DVD braucht.

Wie bekomm ich das weg?
Wußte mal wie es geht ist aber schon lange her
Pls help
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 18:04 Uhr
Zitat von CoolDeagle:
Brenner: Philiips SPD6005T läuft über IDE im PIO-Modus

Gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI Controller -> Primärer/Sekundärer Ide-Kanal -> Eigenschaften -> TAB Erweiterte Einstellungen -> Übertragungsmodus=DMA wenn verfügbar.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.04.2009 um 19:35 Uhr
----
Erweiterte Einstellungen -> Übertragungsmodus=DMA wenn
verfügbar.

und den Brenner sicherheitshalber mit einem u-dma tauglichen Kabel anschliessen.

Weiterer Punkt:
Auf eine aktuelle Firmware achten, manche Rohlinge werden danach besser erkannt und auf Grund der dann angepassteren Brennstrategie des Brenners folglich zuverlässiger und schneller beschrieben.

Bei meinem Brenner hat das letzte Firmwareupdate die Brennzeit (beim gleichen Rohling) mehr als halbiert.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: marcofrommars
26.04.2009 um 10:21 Uhr
falls die vorgenannten empfehlungen keinen Erfolg haben - Chipsatztreiber neu installieren und oder den Brenner oder den Ide Controller aus dem Gerätemanager entfernen, neu suchen über geänderte Hardware finden. Meist bindet er den Controler neu ein und DMA läuft wieder.

mfm
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
27.04.2009 um 11:42 Uhr
Wie wärs mit austausch von dem Schrottding?
Ein neues Laufwerk kostet keine 20 euronen mehr.
Mit dem INstallieren Deinstalliern Probieren ne das is es nicht wert.
Wenn ich für die Stunde Arbeit ca 25 Euro rechne, dann kann ich mir da Locker eines leisten.

Die Zeiten als Phillips was gutes hatte sind leider schon lange vorbei. LG, NEC, LiteOn, ... das sind brauchbare Brenner ( weiter gibs auch noch aber nicht in dem Preissegment ... )

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Windows Tools

Adobe Reader braucht bei der Anzeige von PDF-Dokumenten sehr lange

gelöst Frage von MesaouWindows Tools3 Kommentare

Wir haben auf unserem Windows Server 2012 unter anderem EloProfessional (DMS-Programm) und den Adobe Reader DC installiert. Mein Problem ...

Exchange Server

Outlook braucht ewig lange um mit exchange verbunden zu sein - über openvpn

Frage von jensgebkenExchange Server8 Kommentare

hallo gemeinschaft gehe per openvpn auf das exchange SBS2011 in meiner firma prob ist, dass es sehr lange dauert, ...

Windows 10

Kontextmenü mittels Rechtsklick in der Taskleiste braucht teilweise sehr lange zum erscheinen

gelöst Frage von AndreasOCWindows 108 Kommentare

Hallo, bei mehreren Rechnern die von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet wurden ist aufgefallen, dass teilweise das Kontextmenü ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server19 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...