Mitglied: godlie
godlie
Ich freue mich auf euer Feedback
Wireguard Peer Only auf Mikrotik RouterOS 7.XGelöst
Hallo, nachdem ich jetzt einen ganzen Tag investiert habe und nicht weiterkomme wende ich mich an euch. Folgende Situation beschäftigt mich: Es steht ein Wireguard
7 Kommentare
0
646
1
HDD Clean-Sweeper mit ProtokollGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software ( keine Firma, keine Hardware ), welche mir ein löschen / überschreiben einer Festplatte duchführt und
3 Kommentare
0
954
0
Routing Probleme OpnSense MikrotikGelöst
Hallo, ich habe hier glaub ich einen schönen Knoten im Kopf, bzw. weis ich aufgrund der nicht einsehbaren Konfig des Cisco Routers nicht was hier
12 Kommentare
0
3021
0
Opnsense Virtual Ip SubnetGelöst
Hallo, ich habe hier glaub ich einen schönen Knoten im Kopf. Vorab: Eine Umstellung der Netzwerkadressen ist aufgrund der Abhängigkeit von einer Drittfirma nicht möglich.
5 Kommentare
0
4853
0
Testen am Produktiv Server
Ich glaube ein jeder Senior kennt das, wie es sich anfühlt am Lebenden Objekt zu arbeiten :) Edit: Embedded Link gefixed
14 Kommentare
3
3804
0
Postfix DMARC,DKIM,SPF Setup landet im Office365 Junk Ordner
Hallo, ich bin jetzt mit meine Latein am Ende meine mails vom Postfix landen im Junk bei Office365 Empfängern. Ich habe folgende Konstelation: Neuer Server
6 Kommentare
0
1865
0
Ersatz für Huawei B525s-23aGelöst
Hallo, nachdem ich jetzt schmerzlich feststellen musste das o.g. Router einige Ports nicht forwarden lässt ( 68, 1701, 10000 ), bin ich jetzt auf der
10 Kommentare
0
2036
0
Beim Seitenverlassen mit unversendeten Beitrag WarnungGelöst
Hallo, weil es mir grad wiedermal passiert ist, wär es möglich bei einem Site Reload oder Site Change eine DilaogBox einzublenden ala: Wollen Sie die
2 Kommentare
0
2066
0
Nachfolger Ersatz Synology Ds1815+
Hallo, nachdem sich meine 1815 dazu entschlossen hat in Rente zu gehen Bin ich auf der Suche nach einem passenden Nachfolger. Angenehm wäre wenn sich
2 Kommentare
0
2154
0
Mikrotik HexPOEGelöst
Hallo, gibt es bei o.g. RouterBoard die Möglichkeit, selbigen als reinen Switch zu verwenden, da ich ein störrisches Netzwerk analysieren müsste. Ich würde weiters noch
4 Kommentare
0
1334
0
Windows 10 Pro Zweitbildschirm wird Schwarz
Hallo, ich hab grad ein Interessantes Problem und zwar hab ich einen Win10 Pro Rechner, mit 2 Monitoren angeschlossen. Der 2te Monitor geht aus, wenn
9 Kommentare
0
10798
0
Dimensionierung Hardware Firewall
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hardware Firewall Ersatz. Folgendes ist derzeit vorhanden und ist etwas "angestaubt" :) Fortigate 60C an einer 8M/1M
12 Kommentare
0
5326
1
Explorer sucht Pfad der nicht existiert
Hallo, ich sitz hier vor einem interessantem Problem, ein Win 8.1 Rechner welcher sich bei Dateioperationen immer wieder einbildet er müsste auf eine NAS zugreifen
5 Kommentare
0
2163
0
Mailing zu HotmailGelöst
Hallo, irgendwie bekommt mein Postfix seit 2-3 Wochen keine Mails mehr zu Hotmail durch. Ich bekomm immer einen bei mx1,mx2,mx3 das gleiche. Hat einer von
6 Kommentare
0
3634
0
SAS Verbindungskabel
Hallo, ich stehe gerade an, ich habe eine HP Workstation xw8400 dort ist ein LSI SAS Controller verbaut. In der Workstation ist eine Seagate Cheetah
3 Kommentare
0
4541
1
Windows 2008 SBSMONITORING MSSQL benutzen
Hallo, ist es möglich den MSSQL vom 2008 SBS umzustellen und mit anderen Programmen zu nutzen? Hab mich zum Thema Remoteverbindungen schlau gemacht, und da
1 Kommentar
0
3630
0
3ware Raid Controller Debian
Hallo, irgendwie bin ich gerade verwirrt, sollte eig. nicht ein Hardware Raid Controller 3Ware 9650 dem System gegenüber die Units wiedergeben und nicht die einzelnen
3 Kommentare
0
6684
0
Mysql Left Join leeres Ergebnissfeld abfangenGelöst
Hallo, ich bastle gerade an einem View, es geht im Prinzip um Lieferscheine und Rechnungen. In den Tabellen projectList_packingLists_positions kann eine Position öfters vorkommen. Dito
4 Kommentare
0
5997
0
Windows Server 2008 SBS Ramverbrauch
Hallo, ich hab mir grad mal so angesehen was mein SBS so an Ramverbrauch hat und ich dachte ich kipp weg. 6,26 GB
8 Kommentare
0
6675
0
Mktime Probleme
Hallo, bin gerade einem sehr interessantem Problem auf der Spur. Ich verwende in einem php Script welches per cron abläuft mktime zur Generierung eines Timestamps.
6 Kommentare
0
4921
0
Umstellung SW Raid auf HW Raid
Hallo, mir steht in kürze eine Migration eines Debian Linux von einem SW Raid auf ein HW Raid ( 3ware Controller 9650SE ) bevor. Das
4 Kommentare
0
4348
0
Probleme bei einem UNION SELECT
Hallo, ich knabbere gerauem Zeit an einem Query herum, mir ist soweit schon gelungen meine Ganzen Daten aus den Sidetables zu holen ich scheitere nur
5 Kommentare
0
4328
0
Dell Precision M60 Tastatur
Hallo Leute, Ich hab hier einen schwern verdacht von Tastatur hat keine Lust mehr auf ArbeitIm speziellen handelt sich um den Trackpoint ( oder wie
Hinzufügen
0
4486
0
ERP PPS Software Erfahrungen
Es geht darum, wir ein KMU ( Bereich Sonderfertigung / CNC / Sondermaschinenbau ) sind auf der Suche nach einem ERP / PPS Programm. Ich
7 Kommentare
0
12140
0
Hp Laserjet 1300n PCL oder PS Probleme
Hallo, ich bin jetzt seit gut einer Woche am kämpfen mit diesem Drucker. Wenn ich mir den Universal PS Treiber von HP besorge und ihn
1 Kommentar
0
6536
0
RAID 1 an 3ware 9650-4LPML Festplatten UMdrehungszahlen unterschiedlich
Hallo, ich habe gerade beim nachsehen etwas komisches entdeckt. Ich bin mir nicht wirklich sicher was hier los ist. Screenshot Wie man gut sehen kann
5 Kommentare
0
6675
0
Symantec Firewall VPN 100
Hallo, ich kämpfe jetzt seit geraumer Zeit mit der oben genannten HW Firewall. Folgende Symptome: Der Netzwerkverkehr vom Lan ins Wan is elendigst langsam (
2 Kommentare
0
4990
0
Spamwelle letztes Wochenende
Guten Morgen, mal eine Frage kommt nur mir das so vor oder ist dieses Wochenende eine Spamwelle losgetreten worden? Also meine Filterlogs zeigen nichts gerade
14 Kommentare
0
6577
0
Ordnerberechtigung transferieren
Hallo, leider ist es mir nicht mehr möglich meinen Win2k Server und meinen Win2k8 SBS zusammenzuhängen um die Berechtigungen rüberzukopieren. Gibt es Mittel und Wege
3 Kommentare
0
4481
0
Ersatzelektrionik Seagate Barracuda 7200.11
Hallo, ich bin beim googlen mal über eine Seite gestolpert welche Elektronikplatinen für Festplatten verkauft hat, nur ich find die einfach nimmer. Hat jemand zufällig
4 Kommentare
0
5876
0
Vserver Buntes Klickzeugs
Immer häufiger werden die Fragen ala wie kann ich dies und das mit Plesk, SysCp, Confixx oder was weis der Teufel lösen. Kommt nur mir
6 Kommentare
0
4617
0
Garten umgraben leicht gemacht
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und
3 Kommentare
0
9759
0
Windows 2008 DNS trägeGelöst
Hallo, ich hadere gerade mit einem kleinem Problem und zwar handelt es sich um die DNS Auflösung eig. um die Weiterleitung. Ich bemerke immer wieder
3 Kommentare
0
5828
0
Debian Mailserver als SpamFilterRelay
Hallo Leute ich knabbere gerade an einem Problem und zwar geht es um einen postfix Server welcher eigentlich nur die auf viren und spam überprfüft
1 Kommentar
0
3631
0
C-Sharp Templates für Reporte aus SQL DatenbankenGelöst
Hallo, ich darf mich grad mit der Thematik Datenexport von SQL, es sollen Datensätze aus der DB geholt werden und dann je nach Bedarf in
2 Kommentare
0
5121
1
Outlook 2007 IMAP Probleme
Kann es sein das Outlook schlicht und ergreifend schön langsam nicht mehr in der Lage ist simples Mailing zu betreiben? Ich habe lokal im Lan
1 Kommentar
0
8137
0
Outlook c-sharp Backup System
Hallo da ich mich gerade wiedermal über outlook so richtig ärgere wollte ich mal Fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Zusammenhänge von Mails herzustellen.
Hinzufügen
0
4104
0
Doppelter Zeilenumbruch Outlook Mail VB
Hallo, bin gerade dabei eine Backup Lösung für Outlook zu basteln. Sinn und Zweck dieser "Übung" ist es die gehassten riesigen pst Files zu entschlacken
1 Kommentar
0
11025
0