Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BrightStor ARCserve f. Exchange - viele kleine Dateien pro Sicherung?

Mitglied: pooooh

pooooh (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2009, aktualisiert 10:42 Uhr, 4826 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo, *bin neu hier*

Ich habe ein ganz dummes Problem:

Der Arcserve Backup Agent for Exchange schreibt gaaaanz viele kleine Dateien (ca. 15.000 und ca. 100 MB) in das Verzeichnis <Arcserve Backup Agent for Exchange>, die mit AT#*.* anfangen.

Ich nehme an, dass es sich hierbei um temporäre Dateien handelt?! Blöderweise löscht das Programm diese Dateien nicht mehr und müllt mir somit den Server zu.

Hat jemand eine Idee dazu?

LG, pooooh
Mitglied: staYde
04.09.2009 um 10:56 Uhr
Eine Datei ist 100mb groß ?

Du meinst bestimmt alle zusammen? Sind das vielleicht die Transaktions Protokolle vom Exchange? Wenn ja die solltest du auch nicht löschen.

-> Dann sind es nicht die Transaktions Protokolle die sind immer 5mb groß.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: pooooh
04.09.2009 um 10:58 Uhr
Die Dateien sind zwischen 1 und 200 kb *klein*. Dafür gibt's aber sehr viele davon...

Any idea?
Bitte warten ..
Mitglied: pooooh
04.09.2009 um 11:14 Uhr
Ich musste zwangsläufig alle Dateien löschen, weil der Server voll war. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass da was im Argen liegt. Das Löschen der Dateien hat mich 7 Nächte gekostet, in denen ich per DOS Befehl immer wieder kleine "Päckchen" von Dateien gelöscht habe. Der Windows Explorer konnte die Dateien gar nicht anzeigen - insgesamt waren es bei einer Laufzeit von knapp 2 Jahren über 25 GB und über 2 Mio. Dateien.

Ich lösche jetzt alle 2 Tage diesen Müll. Die Sicherung funktioniert - ob eine Rücksicherung auch ohne diese blöden Dateien geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Beim vorhergehenden Server hatte Arcserve keinen solchen Müll hinterlassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
04.09.2009 um 11:57 Uhr
Welche Version und welchen Patchstand hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: pooooh
04.09.2009 um 12:54 Uhr
Hallo,

es ist die Version 9.0 (Build 2200).

LG, pooooh
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
04.09.2009 um 13:03 Uhr
Schade wir hatten 12.1 im Einsatz und ein ähnliches Problem. (Die Exchange-Logs wurden nach der Sicherung nicht gelöscht). Konnten wir mit einer Neuerstellung des Jobs beheben. Allgemein kannst ja mal bei CA schaun obs da Updates gibt.

MfG
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: pooooh
04.09.2009 um 17:42 Uhr
Danke Mad-Eye für den Tipp - das habe ich bereits ausprobiert. Nur eine Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht. Wollte das eigentlich umgehen, weil ich nicht so die Ahnung von dem Programm habe .

Auf den CA Seiten habe ich nichts gefunden.

Der telefonische Support möchte bei dem Problem leider auch nicht weiterhelfen ("der Support für dieses Produkt ist doch schon laaaange ausgelaufen - möchten Sie nicht doch die neueste Version kaufen???")

Sieht nicht gut aus... für mich und mein Problem... kann es sein, dass in ARCserve ein User angelegt ist, dem man eine spezielle Berechtigung zum Löschen auf das Verzeichnis geben muss, in dem diese Daten drin sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Kleine Hilfe mit BAT-Dateien
gelöst Frage von DerFragenSteller01Batch & Shell9 Kommentare

Hallo Liebes Administrator-Team; Ich bin 16 Jahre alt und gehe zur Zeit in die Schule. (Realschulabschluss) und ich beschäftige ...

Vmware

Daten in VM gelöscht, aber VEEAM-Sicherung wird nicht kleiner?!

gelöst Frage von AdminKnechtVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern unsere VMs mit VEEAM 7, tolles Tool, klappt prima, auch das Wiederherstellen ganzer VMs oder ...

Exchange Server

Sicherung von Exchange wiederherstellen - Nicht alle Ordner wieder da

Frage von CloudjumperExchange Server13 Kommentare

Hallo, auf dem Windows Server SBS 2011 habe ich 512 verschiedene Sicherungen mit Windows Sicherung erstellt. Folgende Schritte mache ...

Exchange Server

Exchange Sicherung + Offline Defragmentierung

gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Meine Transaktionsprotokolle werden langsam zuviel. Jetzt wollte ich eine Offline-Defragmentierung machen. Meine Frage würde das die Transaktionsprotokolle die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...