matsushita
Goto Top

Broadcom: Aktivierung von QoS schlägt fehl

Hallo Kollegen,

habe hier vier neue Server gekauft. Jeder Server verfügt über eine Broadcom (ehemals Emulex) Netzwerkkarte (OCE14102-NT). Ich versuche für die Konfiguration eines Hyper Converged Clusters unter Windows Server 2016 Datacenter QoS zu aktivieren. Der Powershell-Befehl "Enable-NetAdapterQoS -Name "nic1" schlägt jedoch fehl. "No MSFT_Netadapter QoS Setting Data Objects found ...".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?

Außerdem würde mich interessieren, warum ich bei Broadcom im Treiberportal das Modell "14102-NT" nicht finden kann. Ich kann also auch kein Firmware Update installieren, da ich keins finde.

Danke für Hilfe.

Content-Key: 367135

Url: https://administrator.de/contentid/367135

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 10, 2018 at 13:14:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
siet so aus als hätte Broadcom die Karte aus dem Supportbereich genommen. Sie wird zwar über die Suche gefunden aber es gibt keinerlei Dokumente mehr dazu. Evtl. findest du noch beim Hersteller der Serverhardware einen Treiber/Firmware für die Karte.


Gruß,
Dani
Member: Matsushita
Matsushita Mar 20, 2018 updated at 08:15:39 (UTC)
Goto Top
Laut Broadcom war RDMA nur "experimentell". Habe die Karten ausgetasucht.