Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Broadcom ethernet Controller

Mitglied: Gehrle

Gehrle (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 04.01.2008, 6301 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem PC...ich schaffe es einfach nicht, ein LAN herzustellen...

Ich habe jetzt heruasgefunden, dass in dem PC ein Broadcom Netextreme BMC5782 ethernet controller drin ist!
aber ich finde einfach keinen treiber für dieses ding und ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann! es ist sehr wichtig! ich brauche sehr dringend einen Treiber!

Ich wäre sehr dankebar, wenn mir jemand helfen könnte!

vllt hilft es auch noch: der controller ist onboard und es handlet sich um einen interl springdale-G i865G chipsatz...für genau diesen chipsatz finde ich aber auch keinen treiber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich den teriber für den chipsatz hätte, dass der ethernetcontroller auch funktionieren würde!

Also bitte ich um eure hilfe!!!
Danek schon im Voraus!

mfG Gehrle
Mitglied: aqui
02.01.2008 um 17:51 Uhr
Es wäre noch sehr hilfreich für uns wenn du uns dein Betriebssystem mitteilen könntest damit wir die richtigen Treiber für dich raussuchen können

Falls du Windows, Linux oder Novell verwendest findest du alle entsprechenden Broadcom 5782 Treiber hier:

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netxtreme_desktop.php

(Suche hat ca. 7 Sekunden gedauert bei Dr. Google !)

Nach weiteren 7 Sekunden findet man auch die von dir gewünschten Intel 865G Chipsatz Treiber:

http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009241.htm

Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Gehrle
02.01.2008 um 18:04 Uhr
die treiber von der broadcom homepage hab ich auch schon gefunden und auch schon runtergeladen, ABER beim öffnen der XP Zip datei ist keine installtionsdatei vorhanden! es sind 3 dateien in der ZIP datei, aber keine Anwendung!

auch den treiber vom chipsatz hab ich schon gefunden und auch installiert...müsste damit nicht auch eigentlich die onboard lan verbindung akitviert sein?!



vllt kannst du ja mal evtl den treiber kurz selbst runterladen um zu sehen , welche dateien da drin sind. Vllt kannst du mit dem dateien mehr anfangen als ich und es sind doch irgendwelche richtigen dateiene, die man mit nem bestimmten programm öffnen muss...ich bin da leider nich dso der profi!
mfG Gehrle
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2008 um 18:14 Uhr
Nein, wenn der LAN Anschluss einen Broadcom Chipsatz verwendet, ist dieser meist onboard per PCI Bus verbunden aber niemals Bestandteil des Chipsatzes selber. Intel ist ja nicht Broadcom...logisch !

Wozu benötigst du denn eine Installationsroutine für die Broadcom Karte ??? Du siehst doch im Gerätemanager (Eigenschaften Arbeitsplatz -> Hardware) ein nicht erkanntes LAN Device mit gelbem Ausrufezeichen.
Dort gehst du jetzt auf Treiber aktualisieren -> Nicht automatisch laden sondern Treiberlokation manuell angeben, dann wählst du dein Verzeichnis aus wo du den Treiber entzippt hast und klickst auf OK, das sollte den Treiber fehlerfrei installieren !
Eine Routine ist dafür nicht erforderlich, da Windows sowas logischerweise mit an Bord hat
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.01.2008 um 18:15 Uhr
ABER beim öffnen der XP Zip datei ist keine installtionsdatei vorhanden!

Hallo Gehrle,

wie kommst du denn auf sowas? Zunachst entpackst du die Dateien (zb. auf denDesktop). Dann: Gerätemanager --> Unbekanntes Gerät (EthernetCard) --> rechte Maus --> Treiber installieren (aktualisieren) --> (Assistent öffnet sich) --> Nein, diesmal nicht --> Weiter --> An einer bestimmten Stelle suchen --> diese Quelle durchsuchen --> Häkchen rein, falls nicht vorhanden --> hier den Ordner angeben, in den du die Dateien vorher entpackt hast (auch über Button Duchsuchen finden)--> Weiter.

Nach der Installation kannst du den Ordner mit den entpackten Dateien löschen.

[Edit] @aqui: Ups, bist Du dieses Jahr schnell [/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2008 um 18:22 Uhr
...aber nur heute
Hoffentlich erfahren wir noch obs geklappt hat....
Bitte warten ..
Mitglied: Gehrle
02.01.2008 um 19:05 Uhr
ich danke euch vielmals für diese hilfe! da ich heute zeitlich leider nicht mehr dazu komme, werde ich mich morgen an das problem herantasten und eure vorschläge probiern ich bin guter dinge dass eure vorschläge mir weiterhelfen werden^^

ich werde euch morgen im laufe des tages bescheid geben, obs geklappt hat!!!


ICH DANKE EUCH VIELMALS für die vielen Hilfen!

mfG Gehrle
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.01.2008 um 16:44 Uhr
...wir sind gespannt ! Sonst bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Gehrle
03.01.2008 um 17:07 Uhr
ok heute reicht es mir auch nicht....also dann spätestens zum wochenende hin werd ich das problem nochmals behandeln und dann bescheid geben!
mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Gehrle
04.01.2008 um 10:40 Uhr
ok ich habs jetzt gemacht! ich danke euch VIEEEEEEEEEEEEEELMALS! es hat natürlich geklappt


danke nochmal an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Brocade Switching - Ruckus oder Broadcom?

gelöst Frage von Fenris14Switche und Hubs5 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach diversen Dokumenten zur Brocade ICX7250-Serie und muss verwundert feststellen, dass ...

Server-Hardware

Broadcom: Aktivierung von QoS schlägt fehl

Frage von MatsushitaServer-Hardware2 Kommentare

Hallo Kollegen, habe hier vier neue Server gekauft. Jeder Server verfügt über eine Broadcom (ehemals Emulex) Netzwerkkarte (OCE14102-NT). Ich ...

Router & Routing

Entstörungsfilter für Ethernet?

Frage von VancouveronaRouter & Routing16 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Störsignalen oder Überspannungen auf Ethernetkabeln (Cat5/5e/6)? Und was habt ihr unternommen? ...

LAN, WAN, Wireless

100m+ Leitungslänge Ethernet

gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...