checkner
Goto Top

Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet

Hallo zusammen,

ich glaube mit dieser Frage verdiene ich den Nobelpreis für die dümmste Frage des Tages aber das ist mir jetzt wurscht.
Hat irgendjemand eine Idee ob ich mit der Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet nur gigabit Verbindungen hinbekomme?
Wir haben jetzt einen nigel nagel neuen Server hier stehen und ich wollte unseren älteren 3com Switch davor hängen.
Doch immer wenn der Switch im Netz hängt kommt keine Verbindung mehr zu stande.
Auf dem Server ist jetzt die 2008er Serverversion installiert. Kann ich vielleicht hier irgendwelche Einstellungen fürs lan
und / oder für die Netzwerkkarte machen?

für gedankenanstöße wär ich sehr dankbar face-smile

gruß

Content-Key: 97165

Url: https://administrator.de/contentid/97165

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tomaeb
tomaeb Sep 17, 2008 at 10:45:58 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich gehe mal ganz stark davon aus, dass dein "altes switch" nur maximal 100mbit unterstützt. wenn du jedoch deine 1GBit karte fest auf 1Gbit einstellst oder sie möglicherweise ausschliesslich 1gb unterstützt, erscheint die verbindung natürlich getrennt. is doch ganz logisch...
Mitglied: 27234
27234 Sep 17, 2008 at 11:15:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die "Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet " kann auch 100 MBit und 10 MBit, einfach in den Treibereinstellungen fest eintragen (nicht "AUTO").

Gruß - René
Member: checkner
checkner Sep 19, 2008 at 07:37:37 (UTC)
Goto Top
vielen danke rené.
hat wunderbar funktioniert ;)
... das ist wenn man viel zu kompliziert denkt.