95289
Goto Top

Brother MFC-7225N Fax aktivieren

Einrichten der Faxfunktion nach Gerätetausch

Hallo liebe Admins,

zu erst einmal möchte ich die Situation schildern: In unserer Domäne haben wir kürzlich einen Brother MFC-7225N gegen einen Brother MFC-7225N (also das gleiche Modell) ausgetauscht. Die Kabel wurden am alten Geräte abgemacht und am neuen Gerät eingesteckt. Das Drucken funktioniert einwandfrei. Allerdings macht das Fax Probleme.

Faxen war mit dem ausgetauschten Modell ohne Probleme möglich, nachdem ich jetzt aber das Ersatzgerät angeschlossen habe, sendet das Gerät nicht mehr.
Google sagte mir, es müssten Einstellungen am Faxserver vorgenommen werden, allerdings haben wir so etwas nicht und bei dem Vorgänger hat das Faxen ja problemlos geklappt. Außerdem habe ich gefunden, dass Einstellungen an der Telefonanlage vorzunehmen seinen.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Kann ich das nicht einfach irgendwo auf dem Domain Controller in der Druckerverwaltung aktivieren, oder über das Webinterface? Weil wenn ja, müsste mir mal jemand sagen wo, ich hab nämlich nichts gefunden.

MfG

Birdie

Content-Key: 157028

Url: https://administrator.de/contentid/157028

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Dec 15, 2010 at 12:06:46 (UTC)
Goto Top
können Faxe empfangen werden? wenn ja einfach nur die Einstellung "Haupt-/Nebenstelle", sowie das Wahlverfahren prüfen....

Grüße
Member: dan0ne
dan0ne Dec 15, 2010 at 12:10:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst doch nur in der Faxeinstellung direkt an dem MFC alles Einstellen ?!

sende/empfangs MSN
haupt/nebenstelle

etc pp...

Wo liegt den genau das Problem ?!
Mitglied: 95289
95289 Dec 15, 2010 at 12:26:52 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Nein, es können keine Faxe empfangen werden.

Heißt das, dass das Problem ist behoben, indem ich am Fax Gerät in den Einstellungen die Faxnummer eingebe? Was ist denn MSN?
Member: dan0ne
dan0ne Dec 15, 2010 at 12:46:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @95289:
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Nein, es können keine Faxe empfangen werden.

Heißt das, dass das Problem ist behoben, indem ich am Fax Gerät in den Einstellungen die Faxnummer eingebe? Was ist
denn MSN?

Die MSN ist die Telefonnummer..
Mitglied: 95289
95289 Dec 15, 2010 at 12:47:35 (UTC)
Goto Top
Also einfach die Nummer am Gerät einstellen und das war's? Dann entschuldigt bitte die dämliche Frage.
Mitglied: 95289
95289 Dec 15, 2010 at 13:54:08 (UTC)
Goto Top
Dan0ne jetzt sei mir bitte nicht böse, aber ich hab auch nochmal die Anleitung durchgeguckt, ich kann da keine Nummer einstellen.
Mitglied: 95289
95289 Dec 15, 2010 at 14:24:26 (UTC)
Goto Top
Die Sache hat sich nun entgültig erledigt...das Telefonkabel hat im EXT-Anschluss gesteckt anstatt im LINE-Anschluss...tut mir Leid für die Dämlichkeit.

MfG

Birdie