sheogorath
Goto Top

Bug beim Antwortcounter?

Moin,

es ist mir bereits heute Nacht aufgefallen, aber ich dachte im ersten Moment, dass da vielleicht einfach irgendwas gerade in Mache ist. Da es heute Morgen immer noch als Fehler auftritt wollte ich es hiermit mal reporten:

Im Thread Domain Controller abgeschossen - benötige Hilfe - EILT wird mir die falsche Antwortanzahl angezeigt.

capture

Tritt das bei sonst noch wem auf? Gewollt wird es nicht sein ;)

Gruß
Chris

PS: Es tritt aus irgendeinem Grund nur in diesem Thread auf. (Zumindest haben meine Stichproben noch nichts anderes ergeben.)

Content-Key: 320505

Url: https://administrator.de/contentid/320505

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Nov 10, 2016 updated at 08:23:39 (UTC)
Goto Top
Hi.
kann ich auch bestätigen.

Tritt meines Erachtens auf wenn jemand antwortet und kurz darauf die Antwort wieder löscht, dann bleibt der Zähler oft hängen, sowohl auf der Startseiten/Listen als auch im Beitrag selber.

Gruß
Member: MrCount
MrCount Nov 10, 2016 at 08:24:01 (UTC)
Goto Top
Bei mir auch

2016-11-10 09_22_36-domain controller abgeschossen benötige hilfe eilt - mrcount - administrator.de
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 10, 2016 at 08:34:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sheogorath:

PS: Es tritt aus irgendeinem Grund nur in diesem Thread auf. (Zumindest haben meine Stichproben noch nichts anderes ergeben.)

Mir ist das gestern Abend auch aufgefallen, daß da schon 1 Antwort stand bevor ich eine Antwort gepostet habe. Ich habe das darauf zurückgeführt, daß jemand schon einen Antwort gepostet und dann wieder gelöscht hat und der Counter noch nicht aktualisiert wurde.

Habe dann aber nciht mehr darauf geachtet, ob der Counter anschließend korrekt weiterlief.

Im Moment sehe ich da 4 Antworten. angezeigt, obwohl nur 3 da sind.

Villeicht hat sich ja auch einfach die DB "verheddert" beim hoch und runterzählen.

bei andree Threads ist mirt das jetzt nicht direkt aufgefallen, aber ich zähle auch selten nach, ob die angezeigte Anzahl von Antworten mit der tatsächlichen zahl der Antworten üebreinstimmt. face-smile

lks
Member: Frank
Frank Nov 11, 2016 at 22:15:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Info. Ich schau es mir nächste Woche mal genauer an.

Gruß
Frank
Member: Frank
Solution Frank Nov 17, 2016 at 13:44:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit Release 20161117-02 ist der Fehler behoben. Der Fehler trat nur dann auf, wenn der User selbst einen seiner Kommentare gelöscht hat. Bestehende Falschzählungen werden mit der Zeit automatisch korrigiert. Manuel kann man das mit dem Update eines Kommentar beheben.

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank Dec 21, 2016 at 08:49:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Können wir dir Frage auf gelöst setzen?

Gruß
Frank