Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BUG in batch datei (loop.bat)

Mitglied: kunert0345

kunert0345 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 5597 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein problehm mit der unten genanten batch datei.
immer wen ich den befehl "loop help" eingebe bekomme ich immer diese fehlermeldung
"==0" ist syntaktisch an dieser stelle nicht vereinbar.
das pasiert bei jedem einstelligen befehl z.B. loop netstat, loop /?.

ich habe mich schon ewig damit beschäftigt nd keine lösung daführ gefunden.
wen jemand unter euch eine ide hat were das klasse (ich freue mich auf jeden vorschlag zur problehmlösung) danke.

loop.bat
01.
@echo off 
02.
if %1==--help (echo Fhrt den angeg„benen Befehl immer wieder aus 
03.
echo . 
04.
echo   loop  Befehl 
05.
echo . 
06.
echo   -t Zahl      Zeitintervalle bis zum n„chsten Sart, Standart Wert ist 1 
07.
echo   -t 0         Abschalten der Verz”gerung 
08.
goto 4) 
09.
if %1==-t (if %2==0 goto 2 
10.
set n=%2 
11.
goto 3) 
12.
:1 
13.
cls 
14.
%1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 
15.
ping -n 1 1.1.1.1 > nul 
16.
goto 1 
17.
:2 
18.
cls 
19.
%3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 
20.
goto 2 
21.
:3 
22.
cls 
23.
%3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 
24.
ping -n %n% 1.1.1.1 > nul 
25.
goto 3 
26.
:4
Mitglied: bastla
18.09.2007 um 12:41 Uhr
Hallo kunert0345 und willkommen im Forum!

Mein Vorschlag (inkl einiger kleinerer kosmetischer Korrekturen) sähe so aus:
01.
@echo off 
02.
if "%~1"=="--help" ( 
03.
	echo Fhrt den angegebenen Befehl immer wieder aus 
04.
	echo. 
05.
	echo   loop  Befehl 
06.
	echo. 
07.
	echo   -t Zahl      Zeitintervalle bis zum n„chsten Start, Standardwert ist 1 
08.
	echo   -t 0         Abschalten der Verz”gerung 
09.
	goto :eof 
10.
11.

12.
if "%~1"=="-t" ( 
13.
	if "%~2"=="0" goto 2 
14.
	set n=%~2 
15.
	goto 3 
16.
17.

18.
:1 
19.
cls 
20.
%1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 
21.
ping -n 1 127.0.0.1 > nul 
22.
goto 1 
23.

24.
:2 
25.
cls 
26.
%3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 
27.
goto 2 
28.

29.
:3 
30.
cls 
31.
%3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 
32.
ping -n %n% 127.0.0.1 > nul 
33.
goto 3
Zur Lösung des "if"-Problems habe ich an den entsprechenden Stellen Anführungszeichen gesetzt, wodurch auch bei fehlenden Parametern noch ein Vergleich möglich ist. Beim Aufruf mit "loop help" ergäbe sich dann in der relevanten Zeile:
01.
if "help"=="-t" (if ""=="0" goto 2
Vielleicht noch kurz zu %~1: Damit werden eventuell übergebene Anführungszeichen entfernt (da ich ohnehin selbst welche setze) - wäre hier nicht unbedingt nötig, schadet aber auch nicht.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: kunert0345
19.09.2007 um 10:14 Uhr
thx leuft super (bin über glücklich) als nähstes schreibe ich die ausgabe in eine temorere datei (damit das ruckeln aufhört) .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Dot.Net Bug?
gelöst Frage von MarabuntaVisual Studio2 Kommentare

Ich habe möglicherweise einen Bug gefunden, da der Befehl aus C# u.o. DotNet kommt, wollte ich fragen ob ihr ...

Windows 10

Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen

Frage von RaphaelStockWindows 105 Kommentare

Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen ...

Administrator.de Feedback

Sammelthread für Bugs in der Formatierung

Frage von 114757Administrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Kollegen, liebe Forumsnutzer, damit wir die manchmal etwas nervigen Fehler der Formatierungsanweisungen los werden habe ich diesen Thread ...

Administrator.de Feedback

Bug beim Antwortcounter?

gelöst Frage von SheogorathAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Moin, es ist mir bereits heute Nacht aufgefallen, aber ich dachte im ersten Moment, dass da vielleicht einfach irgendwas ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 13 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 15 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...