Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

C plus plus neuling Problem schon beim Hallo Welt Programm

Mitglied: weissnichtwas

weissnichtwas (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2011 um 19:22 Uhr, 3276 Aufrufe, 7 Kommentare

Hab erst grad angefangen

Ich hab mir ein Buch gekauft ( C++ von A bis Z, ca 1200 S.).
Ich hab auch schon angefangen und schon wird etwas nicht erwähnt, und zwar #include <iostream>
was heisst das genau??
Und was ist an dieser Konsolenanwendung falsch:
01.
#include <iostream> 
02.
using std::cout; //Hier wird nur die Funktion cout aus dem Namensbereich std eingebunden 
03.
int main(){ 
04.
cout << "Hallo" << endl; 
05.
return 0; 
06.
}
Danke wie gesagt Buch erklärt das nicht also nicht lustig machen.
Mitglied: pulse
21.05.2011 um 19:40 Uhr
#include <iostream> sagt nur, dass die headerdatei iostream aus dem standard-header-datei verzeichnis eingebunden wird.
in dieser headerdatei befindet sich auch die funktion cout, sowie dessen namensraum.
um den kompletten std-namensraum einzubinden, könntest du "using namespace std" benutzen, damit stehen dir dann alle funktionen des namensraums ohne scope-operator zur verfügung (std::cout -> cout)
Bitte warten ..
Mitglied: 100031
21.05.2011 um 21:47 Uhr
Moin...

Ich hab das gleiche Buch, und es wird später darauf eingegangen.
Ansonsten beschreibt pulse um was es sich dabei handelt, aber da werden ja auch Begriffe wie "Headerdatei", "Funktion", "Namensraum" etc. verwendet, welche beim weiteren Verlauf des buches noch eingegangen wird...
Daher empfehle ich dir es einfach weiter zu lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
21.05.2011 um 22:50 Uhr
Ich bin auch noch C++ neuling, aber der Fehler könnte sein :

Statt :
01.
using std::cout; //Hier wird nur die Funktion cout aus dem Namensbereich std eingebunden 
Das :
01.
using namespace std;
-> Ich bin aber nicht sicher, stell auch sicher, dass du beim Editor den richtigen Zeichensatz eingestellt hast.

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: 100031
22.05.2011 um 14:00 Uhr
Moin...

using namespace std;
So wäre es richtig ja...
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
22.05.2011 um 14:32 Uhr
Wie ich es oben gesagt habe

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: weissnichtwas
28.05.2011 um 18:23 Uhr
ich versteh das nicht, wenn ich im editor (visual c++) den oben genannten code eingebe und dann auf vorschau drücke, dann passiert nichts, es passiert nie was
hat das was mit der headerdatei zu tun??
Bitte warten ..
Mitglied: 100031
28.05.2011 um 19:02 Uhr
Wahrscheinlich lauft das ganze schon, und beendet sich ja dann auch gleich da es ja nicht mehr weiter geht...

Da ich nicht mit der Microsoft IDE arbeite kann ich nicht genau sagen wie die Vorgangsweise ist für einen start mit einer 'pause' aber gehen tuts....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

Ist "C Sharp" das Richtige für mich, als Neuling

gelöst Frage von BlueLinesC und C++11 Kommentare

Hallo erstmal an alle. Dieses Forum ist echt umfangreich (echt toll das es sowas gibt), das nachlesen hat mir ...

LAN, WAN, Wireless

Anfänger-Hilfe zum Thema VLAN (Neuling sagt hallo)

gelöst Frage von xx5198LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, zunächst ich sage als Neuling / mit meiner ersten Frage hallo. Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt, ...

Microsoft

Selbst installierte Programme auf C oder D?

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

C und C++

Parameter mit argv übergeben in C-Programm

gelöst Frage von djevil-adC und C++12 Kommentare

Hallo, ich mochte einen Parameter an eine Variable übergeben: Wenn ich printf(argv 1 ); aufrufe funktioniert es, wenn ich aber ip.ki.wVk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...