dipps
Goto Top

C Sharp DataGridView doppelte Datensätze löschen

Ich habe eine Tabelle mit DataGridView befüllt aus einer MDB Datei

Nun habe ich das Problem das ich Doppelte Datensätze habe wenn ich Spalte 1-8 kombieniere.
Hier mal eine Kurz Übersicht

Vorname;Nachname;JG;V;Lage;Zeit;Punkte;Geschlecht

Die kombi nation aus allen darf es nur einmal geben. Wie kann ich das am besten lösen?

Content-Key: 2275504822

Url: https://administrator.de/contentid/2275504822

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dipps
Dipps Mar 24, 2022 at 20:50:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon folgendes Versucht beim befüllen des DGV
for(int di=1;di<dataGridView1.RowCount;di++)
                    {                       
                        if (dataGridView1.Rows[di].Cells.Value.ToString() == event.ToString() && dataGridView1.Rows[di].Cells[1].Value.ToString() == event[1].ToString() && dataGridView1.Rows[di].Cells[4].Value.ToString() != event[6].ToString())
                            duplikat = true;
                    }
                    
                    if(duplikat==false)
                    dataGridView1.Rows.Add(event.ToString(), event[1].ToString(), jg,event[7].ToString(), art, timestring, punkte, event[8].ToString());

leider funktioiert das nicht
Mitglied: 1915348599
Solution 1915348599 Mar 25, 2022 updated at 06:03:29 (UTC)
Goto Top
Schon mit dem Befüllen diese Datensätze ausfiltern mittels SQL DISTINCT und einem DataAdapter
https://www.w3schools.com/sql/sql_distinct.asp
Dann entfällt das nachträgliche manuelle Entfernen.