trax83
Goto Top

ca. 4500 kritische Fehler im Ereignisprotokoll durch svchost.exe mit Ereignis-ID 3

Hallo zusammen,
ich verzweifel hier noch....

Von unserem SBS 2003 lass ich mir jeden morgen einen Leistungsbericht schicken, und seit einer Woche hat der ständig kritische Fehler im Ereignisprotokoll.

Als Quelle wird der Dienst svchost angegeben und die Ereignis-ID ist die 3. Sehr schön, zur ID 3 gibs im Ereignisprotokoll aber auch keine Beschreibung was dieser Fehler bedeutet etc.

Eine Suche im Inet nach einer Liste der Fehler IDs hat nicht wirklich zu einem ERfolg geführt.

Meine Frage ist in diesem Zusammenhang, gibt es eine solche Fehler-ID-Liste, wo ich nachsehen kann was ID 3 bedeutet? oder kennt wohlmöglich jemand das Problem?


Mfg
Benny


Die Beschreibung in Ereignisprotokoll:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 3 ) in ( svchost ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: svchost.exe ; 00000AB8; CommanderSocket.cpp(83) : CCommanderSocket CommanderSent: Error 0

Content-Key: 97345

Url: https://administrator.de/contentid/97345

Printed on: April 28, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DeppenAnton
DeppenAnton Sep 19, 2008 at 17:27:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Trax83,
hört sich stark nach Wurm, bzw. Virus an. So in etwa war die Fehlermeldung des Blaster wurms32, der sich auch als diese Datei getarnt hatte. ID3 gibt es eigentlich nur in zusammen hang mit MP3 Dateien.
Vielleicht hilft Dir folgende Seite: http://frankn.com/

MFG
Member: Trax83
Trax83 Oct 09, 2008 at 08:24:25 (UTC)
Goto Top
Danke DeppenAnton,

hab mein Post ganz vergessen. Problem hat sich, so hoffe ich von selbst (sehr eigenartig) erledigt.
Kurz nach deinem Kommentar tauchten die Fehlermeldungen nicht mehr auf.

McAfee hat aber nix gefunden.

Mfg