Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cache beim IE deaktivieren??

Mitglied: 6890

6890 (Level 2)

11.02.2005, aktualisiert 09.03.2006, 12927 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo admin's
weiß einer von euch ob man beim IE den cache deaktivieren kann? (registry, tools, einstellungen)

den kann man nur auf minimal 1mb runtersetzen und das is zuviel!

danke
mfg godlike P
Mitglied: 7217
11.02.2005 um 14:58 Uhr
Meines wissens nach kannst du nur den Cache auf 1MB begrenzen. Was aber machbar wäre, wäre ein Skript, dass beim Logout die "Temporären Internetdateien" löscht.

Das sollte man via Gruppenrichtlinie oder dergleichen eintragen können, dass es beim LOGOUT ausgeführt wird.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
14.02.2005 um 07:44 Uhr
danke für den tipp mit dem skript, aber ich bräuchte ne methode um den cache komplett zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Alix
09.03.2006 um 12:15 Uhr
Mir würde schon reichen, wenn man den Cache auf einer neuen Maschine standartmäßig (am besten durch ein regfile) auf 1MB setzen kann.
Ich finde aber keine registryschlüssel bei XP der diese Einstellung enthält.

Mein Ziel ist für jeden Nutzer der sich neu auf dem PC anmeldet soll der Cache auf 1MB gesetzt werden. (wir haben einen pool mit ca. 200PC's davon ca. 10 MusterPC die geclont werden) also defaultuser modifizieren ist etwas langwierig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cache Restriktion bei DC deaktivieren
gelöst Frage von siehe0815Windows Server8 Kommentare

Hallo, das Problem tritt bei einem WS2012R2 Domaincontroller auf. Mit dem Start (oder einem Reboot) der Maschine wird der ...

Windows Server

Deaktivieren IE Meldung geschützter Modus

gelöst Frage von nano1994Windows Server4 Kommentare

Moin, wir setzen aktuell eine RD-Farm auf Basis W2k12 R2 ein. Auf den Sessionhsots ist per Policy der geschützte ...

Windows Server

IE Proxy settings mit GPO deaktivieren

Frage von Dr.CornwallisWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier gibt es ein paar Kluge Köpfe ...

DNS

DNS Cache deaktivieren - Windows Server (DC)

gelöst Frage von icepietDNS3 Kommentare

Moin Zusammen, ich mache öfter was mit Domains/Webseiten/ExchangeOnline usw. Dabei ändere ich oft DNS Einträge bestimmter Domains. Nun nervt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 6 MinutenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...