Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon MP620 WLan

Mitglied: PlumberR9

PlumberR9 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 16:04 Uhr, 13225 Aufrufe, 3 Kommentare

Abschalten WLan

Neuer Drucker Canon MP620, wie kann man da das Wlan abschalten? denn ist über Kabel ja am Switch und im Netzwerk. Möchte einfach die Sicherheitslücke des WLan nicht haben.
MfG
Bernd
Mitglied: cykes
06.11.2008 um 07:50 Uhr
Hallo Bernd,

da ich auf der Canon Seite (bisher) kein handbuch zu Deinem Modell finden konnte, habe ich mal im Handbuch des Canon Pixma MP600R nachgesehen, Du solltest mit dem Drucker eine Treiber CD bekommen haben, dort sollte auch ein Tool für die Einstellungen bezüglich des Netzwerkes dabei sein ("Canon IJ Network Tool" heisst das beim 600R), dort kannst Du unter "Wireless LAN" den Haken neben "Use printer with Wireless LAN Connection" rausnehmen, dann ist WLan/WiFi ausgeschaltet.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: PlumberR9
06.11.2008 um 10:43 Uhr
habe ich installiert... nur in dieser Weboberfläche die ich ja über die IP ansprechen kann, kann man eben NUR die Sicherheitseinstellungen des WLan ändern, jedoch nicht generell abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.11.2008 um 16:03 Uhr
Dann haben sie sich das wohl in Deinem Modell gespart. Steht sonst nichts im Handbuch von dem Drucker?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Drucker und Scanner

WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus!

gelöst Frage von Chris-RgbgDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen WLAN-Drucker Canon MX715 (so ein All-In-One-Ding), mit dem kann ich drucken & scannen von allen ...

Drucker und Scanner

Multifunktionsdrucker Canon IR1024iF

Frage von coltseaversDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, Canon ist ja fürchterlich! Es gibt keine vernünftige Dokumentation und die Hotline will Geld?! Das Problem ist ...

Ubuntu

Canon MX920 Netzwerk Scanner und Ubuntu

Frage von bongartzUbuntu4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich frage mich gerade ob es möglich ist einen Canon MX 920 als Netzwerkscanner unter Ubuntu einzubinden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...