Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CAT.7 Kabel auf CAT.6, bzw. CAT.5 Patchpannel?

Mitglied: stoepsel007

stoepsel007 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 02.03.2008, 7438 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
das es möglich ist CAT.7 KAbel auf einem CAT.6 oder CAT.5 Patchfeld aufzulegen weiß ich mittlerweile.
Aber was passiert mit der Geschwindigkeit? Kann ich die vollen 1000MBit nutzen?
CAT.5 + CAT.7 KAbel gemischt auflegen düfrte eigentlich auch kein Ding sein, oder? Ok, ist nicht sauber, aber so sind nunmal die Gegebenheiten.
Vielen Dank vorab!
Grüße!
Mitglied: fugu
28.02.2008 um 20:21 Uhr
ja kannst du, wenn's sauber gepatcht ist.
Auf kurze Distanz geht auch 1000mbit auf 'nem CAT5 Kabel.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: blacksam
28.02.2008 um 21:15 Uhr
laut wikipedia ab cat 5 besser cat 5e max. 100m/Segment bei Gigabit Ethernet.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.02.2008 um 21:24 Uhr
Hallo,
vorsicht mit der Länge!

laut wikipedia ab cat 5 besser cat 5e max.
100m/Segment bei Gigabit Ethernet.

Ein kunde hat 100m von Patchfeld zu Patchfeld verbraucht und ein 2 m und ein 10 m Kabel verwendet und anschließend geflucht ....
das waren leider 112m !
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.02.2008 um 22:30 Uhr
das hängt sowohl vom kabel, als auch von der umgebung ab. ein pärchen sollte immer separat geschirmt sein, alle 4 pärchen nochmal geschirmt + geflecht. wenn du allerdings das kabel direkt neben vielen stromleitungen langziehst, nüzt dir das auch nichts mehr, dann kann es auch bei kurzen entfernungen zu heftigen problem kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsel007
02.03.2008 um 13:34 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten!
So gaaaaanz 100prozentig konnte mir nun noch keiner erzählen, ob ich die 1000MBit voraussichtlich zustande bekommen werde. Habe aber nun einfach mal ein CAT.5e Patchfeld bestellt. Werde es testen und euch dann berichten.
Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.03.2008 um 23:04 Uhr
So gaaaaanz 100prozentig konnte mir nun noch keiner erzählen, ob ich die 1000MBit voraussichtlich zustande bekommen werde.
weil keiner heillseher ist. unter laborbedingegungen geht es, wenn die umgebung verstahlt ist oder whatever gehts nicht. punkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CAT Kabel splitten
Frage von derNeulingLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Liebe Community! Ich habe vor kurzem bei einem Freund die Netzwerkverkabelung gemacht und es hat soweit auch alles funktioniert. ...

LAN, WAN, Wireless
Fragen zu Cat. 7 etc
gelöst Frage von SaintenrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen Sonntag, ich habe zwei fragen zur Verlegung von Cat. 7 Kabeln. Die ERSTE bezieht sich ...

LAN, WAN, Wireless
CAT Kabel anschließen, patchen
gelöst Frage von EisernLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das ich wahrscheinlich gerade zu blind bin ein CAT Kabel an eine Dose und ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Verlegekabel außen
Frage von BoubaaLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich möchte vom Speicher in den Keller ein Cat 7 Verlegekabel Duplex verlegen. Dies plane ich in PVC-Rohren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 4 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...