flolin
Goto Top

CD-Rom startet nicht automatisch wenn Disk eingelegt wird!

Hat jemand einen Tip für mich was ich machen könnte wenn die CD-Rom nicht automatisch startet (z.B.: Software beim installieren) unter Windows XP? regedit, und das mit den Lokalen Richtlinien hab ich schon probiert, funktioniert trotzdem nicht!

Bitte um Hilfe!
Danke im Vorhinein!

LG
Flo

Content-Key: 113408

Url: https://administrator.de/contentid/113408

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Apr 07, 2009 at 13:03:56 (UTC)
Goto Top
das heißt beide einträge

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\cdrom -> Autorun

und

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Explorer -> CDRAutoRun


stehen auf "1"?
Member: Excaliburx
Excaliburx Apr 07, 2009 at 13:05:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Arbeitsplatz auf das CD/DVD-Laufwerk rechtsklicken.
Danach "Eigenschaften" anklicken und Register "AutoPlay" öffnen.

In diesem Fenster können zum AutoPlay die Einstellungen vorgenommen werden.

Gruß
Viper5000
Member: flolin
flolin Apr 07, 2009 at 13:10:56 (UTC)
Goto Top
das erste hab ich gemacht, aber beim 2. komm gibt es bei mir kein CDRAutoRun! Muss ich dass erstellen, wenn ja wie?

LG
Flo
Member: flolin
flolin Apr 07, 2009 at 13:13:36 (UTC)
Goto Top
thx, hab ich auch schon probiert, geht aba nicht!
Noch ideen?

PS.: Der Rechner ist ein IBM Thinkpad T42!
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Apr 08, 2009 at 06:18:43 (UTC)
Goto Top
Wenn bei dir kein "CDRAutoRun" existiert, dann erstelle ein neuen DWORD-Eintrag nenne ihn 'CDRAutoRun' und setze den wert auf 1