Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Server für Dokumentations CD

Mitglied: wsennecke

wsennecke (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 09:50 Uhr, 2216 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir bekommen hier in der Firma sehr oft Dokumentations CDs von Maschinenherstellern oder anderweitiges Infomaterial.
Ich möchte nun gerne einen kostengünstigen CD-Server aufbauen, um die CDs einigen Clients zur Verfügung zu stellen.
Ein Server ist bereits vorhanden. Die Lösung kann zum einen mit Windows 2003 Server oder Linux umgesetzt werden.

Meine Frage ist nun ob jemand z.B. ein Howto oder evtl. Lösungsansätze für mich hätte?

Ich habe mir Virtual CD File Server angesehen, denke aber das es für mein Vorhaben ein wenig zu teuer ist. Die User
müssten die CDs auch irgendwie identifizieren können. Da helfen ein paar virtuelle CD Laufwerke mit gemounteten Images
sicher nicht weiter.

Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße
William Sennecke
Mitglied: AndreasHoster
04.02.2009 um 10:33 Uhr
Wenn es sich bei Dokumentations CDs nur um Daten CDs handelt, warum nicht einfach die Daten in ein Verzeichnis kopieren und als Share freigeben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Daten auf CD lassen sich nicht lesen
Frage von Bine123Windows Vista13 Kommentare

Habe von meinem Arzt eine Daten-CD bekommen, da ich umziehe, Aber auf der CD werden keine Daten angezeigt, Auf ...

Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Windows Server
WDS verteilung mit Dell CD
gelöst Frage von playmenWindows Server4 Kommentare

Wir möchten WDS einsetzen und ein Dell Grundinstallation vorbereiten. Nun haben wir folgendes Problem. Mit der Dell CD kann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...