Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Checkbox aktiviert-deaktiviert speichern

Mitglied: fugu

fugu (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 03.05.2008, 4402 Aufrufe, 1 Kommentar

Moinz Leute,

ich suche nach der simpelsten Möglichkeit den Status (also ob aktiviert oder deaktiviert) einer Checkbox zu speichern und abzufragen.

Ziel:
Eine Namensliste mit dem Thema: "Wer kommt?"
Da soll man sich anhaken können, wer teilnehmen will und fertig. Mehr nicht.

Wie ist der beste Weg? MySQL oder Textdatei?

Textdatei wäre mir ehrlich gesagt ganz recht.
Aber wie liest man dann Inhalte aus einer Textdatei aus oder schreibt welche rein - oder löscht welche raus, falls jemand sein Häkchen entfernt....

Thx, Fugu
Mitglied: Spackenbremse
03.05.2008 um 22:01 Uhr
Hallo Fugu.

Mein Tipp:

Machs mit MySQL und vergib Zellen für die Mitglieder, die teilnehmen. Darin schreibst du n bool-Wert (Also 1 oder 0). Hat der jeweilige User in seiner Zelle eine "1" stehen, ist die Checkbox selected, wenn darin "0" steht eben nicht.

Will sich einer anmelden, einfach das Häckchen aktivieren und dann entweder mit "Speichern" Knopf die Datenbank aktualisieren oder per JavaScript die selbe Aktion ausführen(wobei ich mich mit JS weniger auskenne)

So müsste das ganze mit MySQL eig. recht einfach zu realisieren sein.


mfg
Spackenbremse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Checkbox an Bindingsource
gelöst Frage von ForgottenRealmVisual Studio2 Kommentare

Moinmoin Ich verzweifle gerade an einem Formular, auf dem ich verschiedene Textfelder und Checkboxen über eine Bindingsource an eine ...

Batch & Shell
Checkbox Event
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder Eure Unterstützung. Über "value.Add_CheckStateChanged" bekomme ich beim Auswählen einer beliebigen Checkbox immer nur den ...

Windows 7

Windows 7 Deployment: SSD TRIM Befehl nach Rollout deaktiviert - wie aktiviert lassen?

Frage von NettworksWindows 73 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Szenario: Wir verteilen Windows 7 Enterprise auf knapp hundert Rechner. Im Master Image ist der TRIM ...

Datenbanken

Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42Datenbanken

Hallo, ich habe ein Kalkulationsprogramm unter Access geschrieben, was auch so weit für uns gut funktioniert. Ich würde jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...