Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Chipsatz

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

07.05.2007, aktualisiert 20:42 Uhr, 4116 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann ich mit Windows Boardmitteln irgendwie den Chipsatz rauslesen?
Mitglied: Ultraschnecke
07.05.2007 um 15:23 Uhr
start->programme->zubehör->systemprogramme->systeminformation
Da bekommst Du zumindest BIOS- und Boardbezeichnung...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.05.2007 um 15:26 Uhr
ja weiss ich. Aber wo genau wird das Motherboard aufgelistet?
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
07.05.2007 um 15:45 Uhr
Systemübersicht und dort Systemmodell
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.05.2007 um 15:49 Uhr
ja bei mir steht da nur DSDT bei Systemmodell. aber habs kappiert, daher egal!
danke für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
07.05.2007 um 16:06 Uhr
Mich würd nicht wundern, wenn man auch in der Registry irgendwo interessante Details auslesen kann. Bei mir wird bei den Sys-Infos die genaue Bezeichnung des Mainboards angegeben. Hmm, scheint nicht so doll zu funktionieren... Vielleicht bekommt man irgendwo die BIOS-Seriennummer, die ja auch aufs Modell rückschließen lässt...

Naja, viel Erfolg noch...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.05.2007 um 20:42 Uhr
Hi Sir-eiven

Du kannst einen Anhaltspunkt zum Chipsatz im Geräte-Manager > Systemgeräte finden.
Die Intel-Chipsätze werden da ausgegeben: z.B. Intel(R) 82801GBM

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Intel Z97 Chipsatz Treiber für Universal Restore von Acronis

gelöst Frage von jayjay0911Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will mal Universal Restore von Acronis testen und habe von einem ...

Grafikkarten & Monitore

ATI Chipsatz Treiber Problem + Grafikkarte wird nicht erkannt

gelöst Frage von KazumaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Internetgemeinde, Folgende Situation, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar hatte ich einen Rechner komplett neu ...

Grafikkarten & Monitore

Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800

gelöst Frage von DerWindowsFreak2Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Dell Precision T7500 mit installiertem Windows 10, Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro ...

Server-Hardware

Nach Chipsatz Treiber Installation keine Festplatten mehr - Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von MaxtastischServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit Windows Server 2008 Standard neu aufgesetzt. Die OS Installation verlief ohne Probleme. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...