Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke
Ich freue mich auf euer Feedback
Cups: Papiergröße im Job anpassen (z.B. Konvertierung von US-Letter nach A4)
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Drucker (Dell 5100cn) sich an Jobs im US-Letter Format verschluckt, da das Papierformat am Gerät auf A4
Hinzufügen
0
2496
0
HP CLJ 2550n - Firmware Update fehlgeschlagenGelöst
Nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update meines HP Color Laserjets 2550n ist das Gerät im "unusable State" wie es so schön bei HP genannt wird. Hat jemand
1 Kommentar
1
5620
1
SSH-Login in isolierter UmgebungGelöst
Normalerweise kann ein User nach Login per SSH/SFTP auf einen Linuxrechner mehr oder weniger durch das gesamte Dateisystem "browsen". Ich würde gerne den benutzbaren Verzeichnisbaum
1 Kommentar
0
3910
0
O2 DSL Surf and Phone mit AVM Fritbox 7140?Gelöst
Hallo, vielleicht hat ja jemand von Euch Ahnung ob und wenn wie das gehen könnt: O2 DSL Surf&Phone beinhaltet DSL und VOIP (als Telefonersatz). Normalerweise
2 Kommentare
0
7277
0
AltGr-Q (at) funktioniert nicht mehr unter Windows XP SP2Gelöst
Hallo, einer der von mir betreuten Rechner (WinXP, SP2, aktuelle Patches) hat das -Zeichen verloren, zumindest funktioniert die Kombination AltGr+Q nicht mehr. Als Provisorium ist
2 Kommentare
0
14048
0
3Ware 8506-4LP Raid5 verlorenGelöst
Hallo, mein 3Ware Escalade 8506-4LP hat ein RAID5 bestehend aus 3*500GB HDD verloren. Der Rechner ist abgeschmiert und lies sich nicht neu starten, vermutlich hat
2 Kommentare
0
9151
0
CDROM als Admin nicht verfügbarGelöst
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das CD-ROM-Laufwerk als Administrator nicht mehr verfügbar ist. Der Laufwerksbuchstabe ist zwar vorhanden, aber der Zugriff
Hinzufügen
0
3871
0
IPTABLES, SNAT oder MASQUERADE?Gelöst
Hallo Leute, hab beim Suchen leider nichts konkretes und teilweise auch widersprüchliches gefunden Ich bin dabei, einen Linux-Router aufzusetzen. Der Router soll zwei Subnetze verbinden:
1 Kommentar
0
7170
0
Slipstreaming von KBs bei XP SP2Gelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitsupdates (KB) in die Windowsinstallation zu integrieren wie auch das ServicePack per Slipstream integrierbar ist? Es gibt die Möglichkeit
3 Kommentare
0
4287
0
Cast CString nach CharGelöst
Hallo Leute, ich bin ziemlich frisch mit C unterwegs (C mach ich schon länger) und komme nicht mit dem Datentyp CString klar Ich habe eine
1 Kommentar
0
6933
0
Dual-CPU bzw Single-CPU unter Windows XPGelöst
Hallo, Frage 1: Einige Anwendungen, die ich benutze, vertragen sich anscheinend nicht wirklich mit 2-CPU-Betrieb von Windows XP. Sie laufen stabil wenn man die Zugehörigkeit
2 Kommentare
0
13516
1
Linux find unter WindowsGelöstGeschlossen
Hallo, meine Windows-Batch-Kenntnisse sind relativ bescheiden :-( Ich suche ein äquivalent für den Linux Befehl "find", genauer gesagt will ich folgenden Befehl auf die Windows
7 Kommentare
0
12022
0
Cat7 Verkabelung - Detailfrage und Kabeltyp
Hallo, ich möchte eine Cat7 Verkabelung durchführen. Ist es zulässig, eine Verkabelung nach folgendem Schema aufzubauen? Switch Patchkabel Patchfeld Cat7-Leitung Patchfeld Patchkabel Patchfeld Cat7-Leitung Dose
14 Kommentare
0
20591
0
Mails an SMTP.WEB.DE machen Probleme
Hallo, seit etwa zwei Wochen bekomm ich keine EMails mehr über SMTP.WEB.DE versendet. Meist gehts beim 10.-20. Versuch, aber das auch nicht immer. Auch das
8 Kommentare
0
19417
0
Aufwachen aus Standby funktioniert nur eingeschränkt
Hallo, ich habe ein Windows XP (SP2, alle Updates) auf einem Thinkpad Pentium4M (T30, 2366JBG) laufen. Der Rechner kommt bei längerem Standby (Suspend to RAM)
Hinzufügen
0
7979
0