Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CHKDSK hat keinen Zugriff auf C:

Mitglied: 13941

13941 (Level 1)

15.12.2006, aktualisiert 18:44 Uhr, 6249 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei jedem Neustart versucht CHKDSK das Laufwerk C: zu überprüfen, erhält jedoch keinen Zugriff und wird ohne Überprüfung beendet.

Hallo,

seit einiger Zeit zickt mein WinXP Prof Sp2 etwas herum. Bei JEDEM Systemstart versucht CHkDSK das Systemlaufwerk C: zu überprüfen. Dies schlägt jedoch mit der Fehlermeldung "Laufwerk konnte für Zugriff nicht geöffnet werden" fehl und CHKDSK wird beendet. Danach startet Windows problemlos und verrichtet ordnungsgemäß seinen Dienst.
Ich habe bereits Veruscht, mit dieser Hilfe zu einer Lösung zu kommen, aber auch das funktioniert nicht.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich CHKDSK wieder erlauben kann meine Systempartition zu untersuchen.

Im Voraus vielen Dank !


MfG


Nicolas
Mitglied: 40129
15.12.2006 um 16:39 Uhr
Hi,

du könntest mit einem Hersteller-Tool deine Festplatte auf Fehler überprüfen.

Anderer Vorschlag:

boote von CD mit einem System (z.B. BartPE) und führe da chkdsk aus.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: 13941
15.12.2006 um 17:03 Uhr
Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich glaube ich habe mein Problem nicht treffend umschrieben.
Also hier ein neuer Versuch :
Das Problem liegt doch bei Windows, weil CHKDSK kein Zugriff auf C: gewährt wird. Ich möchte erreichen, das es diesen Zugriff wieder bekommt, damit die Überprüfung, die ich irgendwann mal initiert habe endlich durchgeführt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 13941
15.12.2006 um 18:11 Uhr
Habe zwischenzeitlich mal weiter "gegoogelt" und das hier gefunden. Wirklich geholfen hats leider auch nicht.

MfG

Nic
Bitte warten ..
Mitglied: 13941
15.12.2006 um 18:44 Uhr
Kleiner Zwischenbericht:

Bin das System gerade (wg. o.a. Hinweis) am aktualisieren.
Werde mich morgen mal melden, ob's was geholfen hat.


MfG

Nic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Zugriff auf C im Heimnetzwerk nicht möglich

Frage von NebuchadNetzwerkgrundlagen34 Kommentare

Hallöchen, ich habe ein Problem in meinem Heimnetz, ich würde gerne einrichten, dass ich von den jeweiligen PC's auf ...

Windows 7

CHKDSK funktionsfrage

gelöst Frage von GrobiiWindows 717 Kommentare

Moin liebe Bastler, ich hätte mal eine Funktionsfrage bezüglich dem chkdsk Befehl in der Konsole. Meine Frage ist wie ...

Hardware

Ordner nach CHKDSK verschwunden - Datenrettung

Frage von DarkproduktHardware1 Kommentar

Guten Abend, da ich einen Laptop neu aufsetzen wollte hab ich mir die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert ...

Windows XP

Boot logo Verdeckt CHKDSK

Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...