guidolange
Goto Top

Cisco ASA5505 mit WLan Router aber keine statische IP über DHCP?

Alles neu macht der Mai, so auch unsere Firewall und das W-Lan

Netzutwerk:
(WLAN)--(DLink)--(ASA)--(WAN)

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ok, vielleicht werden es auch ein paar mehr Fragen.

Situation:

1)
Wir haben 4 Laptops, die über site-to-site mit einem Kundennetzwerk kommunizieren müssen. Da der Kunde nicht unser ganzes Subnetz an seinem haben will, hat er 4 Adressen dafür freigeschlatet.
Das geht auch gut, so lange die Laptops unter Windows eine feste IP haben, das ist allerdings nicht die allerbeste Lösung.
Jetzt bietet die ASA aber irgendwie keine Option eine IP-Adresse an eine MAC-ID zu binden.

2) Nun könnte ja unser DLink Wlan Router den DHCP-Service übernehmen, aber wenn ich den aktiviere, kommt niemand mehr ins Internet, da die DNS-Server nicht bekannt gegeben werden.

Was tun?
Kann die Cisco ASA5505 keine IP-Adressen anhand der MAC-Adresse zuweisen?
Kennt jemand ne Lösung VPN auf der ASA einzurichten?
Muß ich den Cisco-VPN Client kaufen?


Gruß

Guido

Content-Key: 186651

Url: https://administrator.de/contentid/186651

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock