shnuuu
Goto Top

Citrix, Igel - Vollbild nur auf einen Monitor

Hey,

wir haben hier Citrix Xenapp 5 & Linux Igel Clients im Einsatz. Unter Windows 2008 Server.
Schließe ich nun einen 2ten Monitor an den Igel an, läuft auch alles gut, bis auf das Vollbild Fenster auf beide Monitore erweitert werden.
Wie krieg ich es hin, dass ein Vollbildfenster nur auf einem Monitor angezeigt wird?

Ich habe im netz was über einen Multiscreen Agent von Igel gefunden, der genau dieses Problem lösen soll, aber ich find dazu nirgends einen Download oder ähnliches.

Habt ihr das Problem auch schon gehabt und gelöst?

Viele Dank

Content-Key: 212309

Url: https://administrator.de/contentid/212309

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Jul 24, 2013 at 09:03:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Mit den ThinClients von Igel kenne ich mich nicht aus. Soweit ich aber weiß, sind diese Linux-basierend. Da könnte schon das erste Problem bestehen: Linux ist bei Citrix ein Stiefkind. Neue Clients werden immer zuerst für die Windows-Plattform veröffentlicht, Linux ist dann manchmal erst 1 Jahr später (!) dran (ja, wirklich, das gab es schon). Wobei ich denke, daß die aktuell höchsten Citrix-Clients für Linux von Fa. Igel über Firmwareupdates bereitgestellt werden, ich würde da mal eine Aktualisierung am ThinClient probieren.


Aber ich denke eher, daß es am Citrix-Server liegt. Meines Wissens beherrscht erst Xenapp 6 richtig, wie 2 oder noch mehr Monitore korrekt und wunschgemäß angesteuert werden können. Xenapp 6 ist aber erst ab Windows Server 2008 R2 einsetzbar.

Grüße

von

departure
Member: Shnuuu
Shnuuu Jul 24, 2013 at 09:48:01 (UTC)
Goto Top
Alles klar, vielen dank schonmal für die Auskunft. Eventuell kann das ja noch jemand bestätigen, der sich sicher ist?
Ein umstieg auf R2 und Xenapp 6 ist aber wohl erst gegen 2014/2015 geplant.
Member: departure69
departure69 Jul 24, 2013 at 11:05:16 (UTC)
Goto Top
2015 gibt es dann schon den W2K15 und Xenapp 7 od. 8, was älteres würde ich, wenn schon migriert wird, dann auch nicht mehr nehmen.

Grüße