Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix - Probleme mit Passwortaenderung

Mitglied: sp4c3

sp4c3 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 04.08.2006, 24458 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem in Sachen Citrix:

Unsere Benutzer sind in der ActiveDirectory so eingetragen, dass sie nach einem Bestimmten Zeitraum ihr Passwort aendern muessen. Sie melden sich allerdings ausschliesslich ueber Citrix an, nicht mit einer vollwertigen Arbeitsstation.

Das Problem ist nun folgendes.
Erfolgt die Anmeldung ueber den PNAgent, wird der Benutzer erst garnicht aufgefordert, sein Passwort zu aendern. Es erscheint lediglicch eine Meldung, dass das Kennwort abgelaufen ist und die Anmedung somit nicht moeglich ist.
Naagut... damit haben wir uns abgefunden.... ABER:
Erfolgt die Anmeldung Ueber den normalen Program Neighborhood, kann der Benutzer zwar sein Kennwort aendern, aber mit der Passswortaenderung bekommt er gleichzeitig einen Desktop angezeigt, wobei dieser definitiv nicht veroeffentlicht wurde.

Meine Frage: Gibt es eine (benuzerfreundliche) Moeglichkeit, dass der User sein Passwort nach Ablauf aendern kann, ohne einen Desktop oder eine Fehlermeldung zu erhalten?
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:41 Uhr
Hmm, hab ich jetzt mal eben Probiert.

EIne published Applikation aufgerufen
Strg. F1 aufgerufen um zum Punkt Kennwort ändern zu kommen.
Kennwort ändern.
gut ist

Kein Desktop in Sicht.
Bitte warten ..
03.08.2006 um 16:21 Uhr
die benutzer dürfen ihr passwort nich außer der reihe ändern. alle 42 tage bekommt jeder die meldung sein passwort is abgelaufen, bitte ein neues wählen.

der kommt ja in diesem fall nicht einmal dazu, vorhher eine anwendung zu starten.

probier mal folgendes:
schnapp dir einen benutzernamen, stell bei ihm "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern" auf deinem DomainController ein und meld dich dann ncoh einmal mit diesem über Citrix an.
Wenn dann bei dir immernoch keine Desktop aufgeht, werd ich stutzig :P
Bitte warten ..
03.08.2006 um 17:16 Uhr
dann kannst du jetzt stutzig werden
Ich muss dann das Passwort ändern und danach geht die Applikation auf.

Ich habe hier sogar Desktops veröffentlich. Allerdings nur als Applikation. Die direkte Verbindung zum Server ist gesperrt.
Bitte warten ..
04.08.2006 um 14:55 Uhr
Hm... dat heißt dann wohl wieder einmal stundenlang die Server nach Einstellungen durchsuchen .oO

Trotzdem Danke. Jetz weiß ich wenigstens, dass es funktionieren kann :P
Bitte warten ..
04.08.2006 um 15:17 Uhr
habt ihr den den direkten Zugang auf den Server unterbunden?
Wenn nicht probier das doch mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix Receiver Probleme auf Ubuntu
Frage von istike2Xenserver

Hallo, ich hätte ab und zu Bedarf dafür auf meinen virt. Desktop über den Browser zuzugreifen. Es kommt in ...

Administrator.de Feedback

Registrierung im Forum - Passwortänderung

gelöst Frage von SoulEaterAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe mich, nach etwas längerer Zeit des mitlesens, dafür entschieden mich hier im Forum ...

Windows Userverwaltung

Passwortänderung lokaler Konten in einer 2008er Domäne

gelöst Frage von OniChanWindows Userverwaltung7 Kommentare

Moin Leute, ich stehe gerade vor der Aufgabe, das Kennwort des lokalen Administrator Kontos aller Clients (XP, Win7 & ...

Microsoft

Igel Client Authentication Failed anstatt Passwortänderung

Frage von DishakeMicrosoft

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem wir haben einen Igel client der per RDP Verbindung auf einen Windows-Server zugreift. ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail15 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...