Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix - Probleme mit Passwortaenderung

Mitglied: sp4c3

sp4c3 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 04.08.2006, 24201 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem in Sachen Citrix:

Unsere Benutzer sind in der ActiveDirectory so eingetragen, dass sie nach einem Bestimmten Zeitraum ihr Passwort aendern muessen. Sie melden sich allerdings ausschliesslich ueber Citrix an, nicht mit einer vollwertigen Arbeitsstation.

Das Problem ist nun folgendes.
Erfolgt die Anmeldung ueber den PNAgent, wird der Benutzer erst garnicht aufgefordert, sein Passwort zu aendern. Es erscheint lediglicch eine Meldung, dass das Kennwort abgelaufen ist und die Anmedung somit nicht moeglich ist.
Naagut... damit haben wir uns abgefunden.... ABER:
Erfolgt die Anmeldung Ueber den normalen Program Neighborhood, kann der Benutzer zwar sein Kennwort aendern, aber mit der Passswortaenderung bekommt er gleichzeitig einen Desktop angezeigt, wobei dieser definitiv nicht veroeffentlicht wurde.

Meine Frage: Gibt es eine (benuzerfreundliche) Moeglichkeit, dass der User sein Passwort nach Ablauf aendern kann, ohne einen Desktop oder eine Fehlermeldung zu erhalten?
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:41 Uhr
Hmm, hab ich jetzt mal eben Probiert.

EIne published Applikation aufgerufen
Strg. F1 aufgerufen um zum Punkt Kennwort ändern zu kommen.
Kennwort ändern.
gut ist

Kein Desktop in Sicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sp4c3
03.08.2006 um 16:21 Uhr
die benutzer dürfen ihr passwort nich außer der reihe ändern. alle 42 tage bekommt jeder die meldung sein passwort is abgelaufen, bitte ein neues wählen.

der kommt ja in diesem fall nicht einmal dazu, vorhher eine anwendung zu starten.

probier mal folgendes:
schnapp dir einen benutzernamen, stell bei ihm "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern" auf deinem DomainController ein und meld dich dann ncoh einmal mit diesem über Citrix an.
Wenn dann bei dir immernoch keine Desktop aufgeht, werd ich stutzig :P
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 17:16 Uhr
dann kannst du jetzt stutzig werden
Ich muss dann das Passwort ändern und danach geht die Applikation auf.

Ich habe hier sogar Desktops veröffentlich. Allerdings nur als Applikation. Die direkte Verbindung zum Server ist gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: sp4c3
04.08.2006 um 14:55 Uhr
Hm... dat heißt dann wohl wieder einmal stundenlang die Server nach Einstellungen durchsuchen .oO

Trotzdem Danke. Jetz weiß ich wenigstens, dass es funktionieren kann :P
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.08.2006 um 15:17 Uhr
habt ihr den den direkten Zugang auf den Server unterbunden?
Wenn nicht probier das doch mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix Receiver Probleme auf Ubuntu
Frage von istike2Xenserver

Hallo, ich hätte ab und zu Bedarf dafür auf meinen virt. Desktop über den Browser zuzugreifen. Es kommt in ...

Windows Server
IE9 Probleme in Citrix XenApp 6.5
Frage von CorrbenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, seit wir in unserer XenApp-Umgebung auf den IE9 geupdated haben, haben wir 2 Probleme: 1. Bei PDFs, ...

Windows Server

Automatisierte Registrierung und Passwortänderung mit Browser

Frage von 116108Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Bei mir zu Hause habe ich einen kleinen Server eingerichtet: Hardwareraid mit 4x 4 TB Raid 5. ...

Windows Userverwaltung

Passwortänderung lokaler Konten in einer 2008er Domäne

gelöst Frage von OniChanWindows Userverwaltung7 Kommentare

Moin Leute, ich stehe gerade vor der Aufgabe, das Kennwort des lokalen Administrator Kontos aller Clients (XP, Win7 & ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 44 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 9 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...