Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix XP anmelde Probleme

Mitglied: zero1de

zero1de (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 12.12.2008, 5235 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben 4 Citrix Server und auf dem 4.Server (MF004) sind die User anmelde Zeiten bis 10-15.Min. Das war nicht immer so, die Server sind alle gleich eingerichtet d.h. gleich Hardware und auch die Software ist 100% identisch.
Wenn man sich aber direkt wie z.B. mit (Remotedesktop) auf dem Server anmeldet gib es keine Probleme.

Wir nutzen Citrix in Form Published Application (Seamless Window) also die User haben nur Ordner in der sie einzelne Applikationen aufrufen können.
Daten zu den Servern:
OS: Win 2003 + Citrix XP(1.3)
DHCP, DNS wird genutzt. Ping läuft in <10 ms

Symptome:
User logon Zeit wie schon oben gesagt 10-15 Minuten.
Applikation, die z.B. die Socket Verbindung nutzen, brechen oft wegen Time-out die Verbindung oft ab !!

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte ??
Mitglied: Sergio
01.04.2005 um 08:03 Uhr
Hallo

Da du die Probleme nur auf dem einem Server hast und alle gleich sind, würd ich mal bei der Netzwerkkarte oder Netzwerkkabel vom 4ten Server suchen. Wenn die Ping-Zeiten stimmen heisst es noch immer nicht das die Verbindung gut ist.

Sergio
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 13:19 Uhr
ich gehe bei >10ms davon aus das du von einem remotestandort sprichst, daher würde ich die Leitungen prüfen.
Passiert das auch wenn sonst keine im Internet ist usw. Das dir nur die verbindungen bei dem einen Server wegbrechen würde ich damit begründen das du wahrscheinlich den lastenausgleich von citrix benutzt und die meisten user auf diesem Server angemeldet werden. Kannst du das Problem zeitlich eingrenzen, seit wann ist das so? hast du software installiert z.B. Virenscanner (evtl. die aktualisierung). passiert das auch wenn du vom lokalen netz aus zugreifst? Werden GPO`s abgearbeitet? Gibt es eine Firewall welche blockieren könnte? Hast du Windows oder Citrix Updates eingespielt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Anmelde Skript Probleme (WinServer2008R2)

gelöst Frage von nicedevilWindows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, in meinem Unternehmen gibt es immer wieder mal Probleme mit unserer Logon.bat. Nachdem ich nun seit nem ...

Xenserver

Citrix Receiver Probleme auf Ubuntu

Frage von istike2Xenserver

Hallo, ich hätte ab und zu Bedarf dafür auf meinen virt. Desktop über den Browser zuzugreifen. Es kommt in ...

LAN, WAN, Wireless

Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN

Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows 10

Citrix Receiver 4.12 auf Windows 10 - Probleme bekannt?

Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows 103 Kommentare

einer unserer eher wagemutigeren Kunden hat mal einfach so auf den neuesten Citrix-Client aktualisiert, was Seiteneffekte in einem CAD ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...