Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Click Event zu dynamisch erzeugtem Button hinzufügen

Mitglied: JKoenig

JKoenig (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2013 um 11:28 Uhr, 2346 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin.

Ich entwickle gerade eine einfache Liste/Suchmaschiene für Treiberdownloads um unseren Jungs im Werkstattdienst die Arbeit zu vereinfachen wenn ein Computer zur Neuinstallation hereingebracht wird.

Das ganze wurde mit ASP.NET und C# als Programmiersprache entwickelt.

Die Treiber werden mit Downloadlink in einer Tabelle angezeigt. Nun kam jedoch der Wunsch auf Treiber mit zusätzlichen Schlagworten taggen zu können.

Hierfür erhält jede Zeile der Tabelle eine Textbox und einen Button um Tags hinzufügen zu können.

Diese füge ich beim erstellen der Zeile so hinzu:

01.
HtmlGenericControl div = new HtmlGenericControl("div"); 
02.
div.Style["width"] = "200px"; 
03.
div.Attributes["class"] = "tooltip"; 
04.
 
05.
HtmlGenericControl span1 = new HtmlGenericControl("span"); 
06.
span1.InnerHtml = name; 
07.
 
08.
HtmlGenericControl paragraph = new HtmlGenericControl("p"); 
09.
 
10.
HtmlGenericControl span2 = new HtmlGenericControl("span"); 
11.
span2.InnerHtml = "Tag hinzufügen"; 
12.
 
13.
HtmlInputText textBox = new HtmlInputText(); 
14.
textBox.ID = "textBoxTag_" + id; 
15.
textBox.Style["width"] = "194px"; 
16.
 
17.
Button button_ = new Button(); 
18.
button_.ID = "buttonTag_" + id; 
19.
button_.Text = "Hinzufügen"; 
20.
 
21.
paragraph.Controls.Add(span2); 
22.
paragraph.Controls.Add(textBox); 
23.
paragraph.Controls.Add(button_); 
24.
 
25.
div.Controls.Add(span1); 
26.
div.Controls.Add(paragraph); 
27.
 
28.
button_.Click +=new EventHandler(buttonTag_Click);
Das Ergebnis sieht nun so aus:
8a66df9a7c71c58b8c6c37e8a3b013db - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das eigentliche Problem ist nun, dass das Event "buttonTag_Click" nicht ausgelöst wird.

Gibt es irgendwelche zusätzlichen Einstellungen dir ich berücksichtigen muss oder gehe ich das ganze komplett falsch an?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und noch einen schönen Tag ;)

Jeremias K.
Mitglied: SlainteMhath
19.07.2013 um 11:39 Uhr
Moin,

evtl. nur ein Schuss ins Blaue, aber muss die .Click Eigenschaft nicht gesetzt werden BEVOR du das Obecjt mittels :Add irgendwo hinzufügst. Sprich: verschiebe die Zeile 28 nach Zeile 19.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: JKoenig
19.07.2013, aktualisiert um 11:59 Uhr
Hmm sollte eigentlich keinen Unterschied machen da sich die Objekt Referenz ja nicht ändert. Ich probiers aber mal

Edit:
Hat leider nicht funktioniert :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Editieren und Löschen Button im Gästebuch hinzufügen

Frage von bigbootykillaJavaScript1 Kommentar

Hi Leute, ich bin ein wenig verzweifelt. Seit paar Tagen muss ich ein Gästebuch in Javascript mit AJAX als ...

Administrator.de Feedback

Link hinzufügen Button fehlt bei Administrator

gelöst Frage von holli.zimmiAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hi, ich kann den Button "Link" hinzufügen nicht sehen! Wenn ich auf Profil anzeigen gehe - dann kann ich ...

Entwicklung

HTML String per Hinzufügen Button anfügen

gelöst Frage von miichiii9Entwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche seit einiger Zeit eine Seite zu erstellen. Auf dieser Seite ist unteranderem ein Hinzufügen Button. ...

JavaScript

Wie kann ich mit jquery einem input feld einen event mit einer Function hinzufügen?

gelöst Frage von datadexxJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, leider finde ich nichts im Netz und probiert hab ich (meiner Meinung nach) auch bereits alles Folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...