robgro
Goto Top

Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen

Hallo,

ich habe heute mal den Versuch gestartet, einen neuen Client in unsere Domäne aufzunehmen. Dabei war ich jedoch nicht im Netzwerk vor Ort sondern habe den Client mit einer VPN Verbindung hinzugeschalten. Das Aufnehmen hat auch geklappt und er wollte den üblichen Neustart, damit die Änderungen übernommen werden. Nachdem Neustart steht er nun schon seit einiger Zeit vor dem Anmeldebildschirm mit Schritt 3 von 3 "Konfiguration wird abgeschlossen" und kommt nicht weiter. Versucht der PC etwa, sich mit der Domäne zu verbinden? Da wird er ja leider scheitern...

Hattet ihr das schon mal? Ich würde ihn nun laufen lassen und dann am Montag mit LAN an die Domäne anschliessen, spätestens dann sollte es ja klappen und er sollte die Konfi abschliessen können. Oder ist das etwas anderes, da er vorher mehrere Windows Updates installiert hat?

Vielen Dank

Viele Grüße
Robert

Content-Key: 310052

Url: https://administrator.de/contentid/310052

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jul 16, 2016 at 18:15:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
sondern habe den Client mit einer VPN Verbindung hinzugeschalten
mit einer VPN-Verbindung. Aha. Wie die Verbindung aufgebaut wird, ist für uns völlig bedeutungslos ...
Wenn da ein S2S-VPN über eine Routerverbindung steht, sollte das kein Problem sein. Wenn da irgendein Clientgefrickel das VPN spannt, müsste das VPN bereits vor der Kontaktaufnahme mit dem DC stehen ... in diesem Fall eher schwierig.

LG, Thomas
Member: Robgro
Robgro Jul 16, 2016 at 18:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

Ja, es war eine vpn verbindung vom client aus.

D.h. Beim Neustart versucht der client erstmals eine Verbindung zur Domäne herzustellen, um die Anbindung abzuschliessen? Dann muss er wohl noch warten...
VG, Robert
Member: aqui
aqui Jul 16, 2016 at 20:59:39 (UTC)
Goto Top
Ist der Thread jetzt damit gelöst oder warum hast du ihne jetzt selber auf gelöst geklickt ?
Member: Robgro
Robgro Jul 16, 2016 at 21:43:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe der Antwort von Thomas entnommen, dass der Client beim ersten Neustart eine Verbindung zur Domäne versucht aufbauen - und dies wird in meiner Konfiguration nicht klappen. Daher wird der Client in der Domäne nochmals neu aufgenommen... Vg
Mitglied: 129813
129813 Jul 17, 2016 at 07:20:47 (UTC)
Goto Top
Member: Robgro
Robgro Jul 19, 2016 at 07:39:19 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank!