Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Client soll sich an mehreren Windows Domaenen anmelden koennen.

Mitglied: christoph72

christoph72 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 12:30 Uhr, 4845 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Problem beschaeftigt mich schon seit ein paar Monaten. Ich Verwalte 4 Domaenen in 4 verschiedene Strukturen, die leider nicht miteinander verbunden sind, das heisst nicht untereinander verkabelt sind. Nun hab ich 5 Clients die sich aber in allen 4 Struckturen anmelden muessen um mit den dortigen Daten arbeiten zu koennen.

Ich hab folgende Konfiguration:
- Jeweils 1 W2k Server in jeder der 4 Strukturen auf dem SQLServer und eine von uns entwickelte Sw laeuft.
- 36 Clients die auf die 4 Struckturen verteilt sind, die groesste hat 15 fixe PC (W2k) und 5 Laptops(->diese sollten sich dann auf den anderen strukturen anmelden koennen), die restlichen Clients sind gleichmaessig auf die anderen Struckturen verteilt.

Nun hab ich seit ein paar Monaten das Problem, dass ich, als Verwalter des NW, und drei weitere User uns oft in die externen Struckturen bewegen, um dort versiedene Arbeiten zu machen (Datenauswertung, Benuetzerverwaltung, usw.)
Ich veruche jetzt schon seit 1 Monat eine brauchbare Loesung zu finden. Ich hab ein paar Programme getestet, die mir zwar die moeglichkeit geben, die IP Adresse und noch ein paar andere Daten einigermassen automatisch zu aendern, aber das reicht mir nicht.
Ich suche eine Moeglichkeit, die mir auch die Domaenenzugehoerigkeit aendert.
Kenn jemand so ein Programm?
Hat irgentjemand schon Erfarungen in diesem bereiche gemacht?
Ewentuelle SW sollte, wenn moeglich Freeware sein.

Danke euch allen und wuensche jetzt schon "einen guten Rutsch ins 2006"!!!

Gruesse
Christoph
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 09:24 Uhr
Moin,

schaue Dir mal das Programm an:

<a href="http://www.netswitcher.com/product_info.htm" target="_blank">http://www.netswitcher.com/product_info.htm</a>".

Das kann auch versch. Domänen verwalten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
03.01.2006 um 11:53 Uhr
Hab ich schon vor ein paar wochen getestet, und jetzt gerade nochmal. hab damit probleme, das programm restort mir die konfigurationen nicht mehr richtig zurueck. die volge ist dann, dass der PC sich nicht mehr an der Domaene anhaengt, und der user wird blockiert
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 12:30 Uhr
Moin,

die volge ist dann, dass der PC sich nicht
mehr an der Domaene anhaengt, und der user
wird blockiert

... was ja durchaus nicht so richtig toll ist

Hmm, da fällt mir im Moment auch nix gescheites ein, daher halte ich es mal mit Dieter Nuhr

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Netzwerk

Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können

gelöst Frage von donkiichWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich komme momentan nicht weiter. Wir haben ein AD Windows Server 2012, Clients mit Windows 10 und ...

Microsoft

Mehrere PCs derselben Domäne zentral anmelden

Frage von sven784230Microsoft9 Kommentare

Guten Morgen! Wir müssen bei uns jeden Tag in der früh ~20 PC's anschalten und dann noch anmelden. Jeder ...

Microsoft

Software, mit der man mehrere Clients aus der Ferne anmelden kann?

Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich aus der Ferne A: ein Magic-Packet ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 4 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 6 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 22 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...