Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Die Clients können nicht ins Internet Server 2003 interne LAN Verbindung

Mitglied: abdullah1985

abdullah1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3516 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mit den Clients nicht ins Internet kann, die an den Server 2003 über LAN Kabel verbunden sind. Ich habe nichts geändert und auch nichts unternommen. Als ich heute morgen kam ging das Internet nicht. Habe die Kabel, die Netzwerkkarte und über ping versucht die Clients zu erreichen aber eine x-beliebige Webseite geht nicht. Woran kann es liegen?

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mit den Clients nicht ins Internet kann, die an den Server 2003 über LAN Kabel verbunden sind. Ich habe nichts geändert und auch nichts unternommen.

Als ich heute morgen kam ging das Internet nicht. Habe die Kabel kontrolliert,alles ok, die Clients sind auch erreichbar ( hab ping ausgeführt ). Die Netzwerkkarteneinstellung ist nicht reparierbar. Eine x-beliebige Webseite wie google.de ist nicht erreichbar.
Woran kann es liegen?

Die IP Adressen sind feste ip - adressen was zu mindest den Server 2003 betrifft. die Clients gehen über ein internes Netz ins internet ( LAN Kabel ) Also hat der Server 2003 zwei Netzwerkkarten + WLAN.

Weiß echt nicht mehr weiter woran es liegen kann!

Hat jemand eine Idee ?
Lieben Gruß

Abdullah
Mitglied: Arch-Stanton
27.10.2011 um 15:20 Uhr
Server mit WLAN?!?
Du solltest mal mehr Informationen rüberwachsen lassen, raten will keiner.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2011 um 16:04 Uhr
Hi,

WLAN für meinen Server will ich auch haben, die Kupferpreise sind z.Z. echt der Hammer . Wäre schick mal zu anzugeben, ob und wie Du mit dem Server ins weltweite web kommst. (Router oder Wasserleitung oder?). Wenn schon mit einem Router, was macht der denn so zur Zeit??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Guckst du hier was man beachten muss in einem 2 NIC Umfeld:
https://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: abdullah1985
28.10.2011 um 08:58 Uhr
hallo Leute,
ich habe für den internen Netz LAN Verkabelung benutzt! Nach außen ( ins internet ) eine zweite Netzwerkkarte!
Das Problem lag an einem Proxyserver!

Somit ist es gelösst!

danke für den Link, werde mir die anschauen!

Danke...

LG abdullah
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

Keine verbindung zum Internen Media-Server

gelöst Frage von Sl0terNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich nicht auf meinen Server zugreiffen kann. Hier ein kleiner ...

Windows Netzwerk

Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop

Frage von faircamionWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Internet trotz W-Lan Verbindung

Frage von 120519LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, ich hoffe, ich kann das Thema hier posten. Bei einer Freundin ging das Internet nicht, trotz Verbindung: IE ...

Voice over IP

LAN zu Lan Verbindung VOIP

Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...