Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clusterdienst ENT. 2003

Mitglied: jurgos

jurgos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 17:20 Uhr, 2016 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe ein mächstiges Problem. Ich hatte Probleme mit dem einrichten eines Clusters.
Danach hatte ich einen total Schiffstand der Platten und ich könnte auch keinen weitern Cluster einrichten.

Somit kam ich zu der fatalen Idee den Clusterdienst manuell zu entfernen. Diesbezüglich gibt es auch einen MS Beitrag wor beschrieben wird, welche REG Einträge weg müssen.

Was ich nicht wusste, oder besser nicht weis, wie kann ich den CLUSTERDIENST jetzt wieder installieren. Unter 2000 war mir das klar.

Wie geht das unter 2003 Ent?

Ich bitte euch um dringende Hilfe da die Zeit sehr drängt. Der Cluster muss in 2 Std. laufen und ich habe keine Idee mehr.

Neu aufstetzen ist auch nicht gut, da dahinter ein EMC SAN steht. Wird sich in 2 Std. nie ausgehen.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Dani
23.10.2007 um 17:20 Uhr
Hallo jurgos,
es ist zwar nicht mehr 14:42 Uhr, aber ich möchte das Thema gerne mal aufgreifen. Also verstehe ich dich richtig: Du hast gleich in der Produktivumgebung n Server flach gelegt? *respekt*
Also vom normalen konfigurieren des Clusters kommt sowas sicher nicht zu Stande. Wenn bei der Konfiguration Fehler auftauchen sollten, immer zuerst genau nachdenken warum es sein Fehler ist? Sprich, hast du irgendwas vergessen vorher einzustellen, etc...?! Niemals einfach nur draufklicken und hoffen "M$ wird's schon richten...".
die Clusterinstallation sollte über einen kl. Trick möglich sein. Und zwar gibt es eine sysdoc.inf o.ä. im Verzeichnis "c:\windows\inf". Dort überall das "hide" durch "NICHTS" erstetzen lassen und sichern. Wenn du nun die Komponentenverwaltung schaust, sollte der Clusterdienst sichtbar sein.
Für die Zukunft: Das entsprechende System sichern, sprich ein Fullbackup aller Platten auf's SAN. Somit kannst du einfach kurz und schnell den Ausgangszustand wiederherstellen. Zuästzlich würde ich sowas immer estmal in VM - Labor durchspielen.
Mein Kaffee muss auch spätestens um 2 fertig sein. Wär kümmert sich darum??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch -Menü - bei "Enter" soll ohne Auswahl nichts ausgeführt werden

gelöst Frage von Boory01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei einem Batch-Menü wird bei mir bei Drücken der ENTER-Taste sofort der erste Menüpunkt ausgeführt, obwohl keine ...

Batch & Shell

Choice Zusatztool, ENTER und ESC? (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell23 Kommentare

Hey Leute, heute wieder eine Frage der unmöglichen Art, bitte überzeugt mich von Gegenteil. Ich entwickle gerade schon wieder ...

Hosting & Housing

Kann man aus einer Webseite bestimmte Begriffe ent-indexen?

gelöst Frage von estebuHosting & Housing12 Kommentare

Der Titel beschreibt meine Frage schon recht genau. Nehmen wir an, meine Domain heisst www.klaus-meier.de Kann man also den ...

Windows 10

Updateverfahren für Windows 10 Ent. in Unternehmen? (SCCM)

gelöst Frage von flyingmichaelWindows 103 Kommentare

Hallo, ich hatte vor kurzem meine Abschlussprojektarbeit (FISI) mit Thema Windows 10 über SCCM in Unternehmen zu Integrieren/Installieren. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...