Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clusterdienst ENT. 2003

Mitglied: jurgos

jurgos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 17:20 Uhr, 2018 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe ein mächstiges Problem. Ich hatte Probleme mit dem einrichten eines Clusters.
Danach hatte ich einen total Schiffstand der Platten und ich könnte auch keinen weitern Cluster einrichten.

Somit kam ich zu der fatalen Idee den Clusterdienst manuell zu entfernen. Diesbezüglich gibt es auch einen MS Beitrag wor beschrieben wird, welche REG Einträge weg müssen.

Was ich nicht wusste, oder besser nicht weis, wie kann ich den CLUSTERDIENST jetzt wieder installieren. Unter 2000 war mir das klar.

Wie geht das unter 2003 Ent?

Ich bitte euch um dringende Hilfe da die Zeit sehr drängt. Der Cluster muss in 2 Std. laufen und ich habe keine Idee mehr.

Neu aufstetzen ist auch nicht gut, da dahinter ein EMC SAN steht. Wird sich in 2 Std. nie ausgehen.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Dani
23.10.2007 um 17:20 Uhr
Hallo jurgos,
es ist zwar nicht mehr 14:42 Uhr, aber ich möchte das Thema gerne mal aufgreifen. Also verstehe ich dich richtig: Du hast gleich in der Produktivumgebung n Server flach gelegt? *respekt*
Also vom normalen konfigurieren des Clusters kommt sowas sicher nicht zu Stande. Wenn bei der Konfiguration Fehler auftauchen sollten, immer zuerst genau nachdenken warum es sein Fehler ist? Sprich, hast du irgendwas vergessen vorher einzustellen, etc...?! Niemals einfach nur draufklicken und hoffen "M$ wird's schon richten...".
die Clusterinstallation sollte über einen kl. Trick möglich sein. Und zwar gibt es eine sysdoc.inf o.ä. im Verzeichnis "c:\windows\inf". Dort überall das "hide" durch "NICHTS" erstetzen lassen und sichern. Wenn du nun die Komponentenverwaltung schaust, sollte der Clusterdienst sichtbar sein.
Für die Zukunft: Das entsprechende System sichern, sprich ein Fullbackup aller Platten auf's SAN. Somit kannst du einfach kurz und schnell den Ausgangszustand wiederherstellen. Zuästzlich würde ich sowas immer estmal in VM - Labor durchspielen.
Mein Kaffee muss auch spätestens um 2 fertig sein. Wär kümmert sich darum??

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch -Menü - bei "Enter" soll ohne Auswahl nichts ausgeführt werden

gelöst Frage von Boory01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei einem Batch-Menü wird bei mir bei Drücken der ENTER-Taste sofort der erste Menüpunkt ausgeführt, obwohl keine ...

Batch & Shell

Choice Zusatztool, ENTER und ESC? (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell23 Kommentare

Hey Leute, heute wieder eine Frage der unmöglichen Art, bitte überzeugt mich von Gegenteil. Ich entwickle gerade schon wieder ...

Hosting & Housing

Kann man aus einer Webseite bestimmte Begriffe ent-indexen?

gelöst Frage von estebuHosting & Housing12 Kommentare

Der Titel beschreibt meine Frage schon recht genau. Nehmen wir an, meine Domain heisst www.klaus-meier.de Kann man also den ...

Windows 10

Updateverfahren für Windows 10 Ent. in Unternehmen? (SCCM)

gelöst Frage von flyingmichaelWindows 103 Kommentare

Hallo, ich hatte vor kurzem meine Abschlussprojektarbeit (FISI) mit Thema Windows 10 über SCCM in Unternehmen zu Integrieren/Installieren. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 8 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...