thylemo
Goto Top

Clusterdienst starten nicht mehr

Hallo!

Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich kann den Clusterdienst auf Windows Server 2008 nicht mehr starten. Genau so ist es beim Replikationsdienst.

Wenn ich ins Event-Log vom Clusterdienst schaue steht da folgendes:

Der Clusterdienst konnte nicht gestartet werden. Beim Lesen der Konfiguratonsdaten aus der Windows-Registrierung ist der folgende Fehler aufgetreten "2". Ereignis 1090

Hatte jemand von euch schonmal was ähnliches oder weiß, was machen machen könnte?

Ich habe das Failover-Feature schon deinstalliert und wieder installiert. Bleibt alles beim gleichen.

Grüße

Anbei nochmal die Fehlermeldungen:

f212a3da474c29280b557bec8245a03c

4f5a2be0f787b4642e8fa238e3fc0af5

Content-Key: 160283

Url: https://administrator.de/contentid/160283

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2011 at 23:32:17 (UTC)
Goto Top
Ansatz: prüfe, ob die Diensteinträge in der Registry Standardwerte haben (Vergleich mit Referenzserver).
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dienstkurzname ist der Pfad, beispielsweise
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\DFSR
Member: Thylemo
Thylemo Feb 15, 2011 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Das mit mit DFSR hat sich erledigt. Funktioniert kurioserweise wieder.

Nur leider bleibt das Problem mit dem Cluster.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 15, 2011 at 14:19:05 (UTC)
Goto Top
Und mein Hinweis?
Member: Thylemo
Thylemo Feb 15, 2011 at 14:30:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich kann leider keinen Vergleich mit einem Referenzserver machen. Mein 2ter Server hat genau die gleichen symptome