thedot
Goto Top

COM-Netzwerkzugriff aktivieren unter Windows Server2008

Auf der Suche nach der Einstellung "COM+-Netzwerkzugriff aktivieren" die es ebenfalls unter Server 2003 gibt

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich komme aus der Entwicklung und meine Erfahrungen mit Windows Server 2003 sind wesentlich besser als mit 2008. Unter Windows Server 2003 gibt es unter Software> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen einen Eintrag Andwendungsserver > COM+-Netzwerkzugriff aktivieren. Genau die gleiche Einstellung suche ich unter Windows Server Enterprise 2008. Ich habe bereits gesehen dass ich mich hier der Funktion des Server Managers bedienen kann. Jedoch find ich dort die Option nicht.

Unsere IT ist mit dem 2008 noch nicht wirklich vertraut und haben leider gerade andere Dinge zu tun als uns Entwicklern bisschen unter die Arme zu greifen. Ich hoffe, dass mein Anliegen einigermaßen verständlich beschrieben ist und einer paar Tipps für uns parat hält.

Danke im Voraus!

Content-Key: 111989

Url: https://administrator.de/contentid/111989

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thedot
thedot Apr 08, 2009 at 07:43:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe es gefunden. Unter ServerManager > Rollen > Rollen hinzufügen kann man den Anwendungsserver installieren und COM+ hinzufügen.