Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Combobox mit PHP

Mitglied: gasser87

gasser87 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 22.01.2014, 4636 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also ich lese mit PHP aus eine DB eine Liste von Namen aus und möchte diese dann in einer Combobox auf der Seite darstellen. Das funktioniert auch ohne Probleme, aber nun zu meinem Problem:

Wie kann ich den ausgewählten Wert in eine Variable schreiben damit ich ihn später in die URL schreiben kann?

Dann habe ich noch ein Problem und zwar:
Wie kann ich unter PHP einen Button anzeigen? Ich war bis jetzt der Meinung dass es so geht wie folgt:

echo "<input typ = 'submit' value = 'anzeigen'/>";

aber der Browser zeigt keinen Button an, sondern ein Eingabefeld!

Also wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super

PS: so erstelle ich die Combobox

echo "<select name = 'Combo Box'>";
$name = array($result_pc);
$zahl = 0;
$url = "";
while ($line = pg_fetch_array($result_pc, null, PGSQL_ASSOC))
{
foreach ($line as $pc)
{
array_push($name,$pc);
$zahl = $zahl + 1;
$url = $name[$zahl];
echo "<option value = 'PC Name' selected>$pc</option>";
}
}
echo "</select>";
Mitglied: 11078
LÖSUNG 19.09.2006, aktualisiert 22.01.2014
Hallo,

also ich lese mit PHP aus eine DB eine Liste
von Namen aus und möchte diese dann in
einer Combobox auf der Seite darstellen. Das
funktioniert auch ohne Probleme, aber nun zu
meinem Problem:

Wie kann ich den ausgewählten Wert in
eine Variable schreiben damit ich ihn
später in die URL schreiben kann?

Dazu musst Du das Formular, in dem die Combobox ist, absenden. Denn nicht vergessen: PHP läuft nicht im Browser sondern auf dem Server und neue Variablen belegen geht nur, wenn der Server einen neuen Request bekommt.

Wenn Du vor dem eigentlichen Absenden des Formulars einen "Zwischenwert" (also z.B. dass schon ein Eintrag in Combobox markiert ist) in einer Variable speichern willst, musst Du das Formular bereits einmal Absenden und die Werte mit PHP auslesen. Dieses Absenden muss allerdings nicht zwingend mit dem "Absenden"-Button vonstatten gehen. Denkbar wäre auch Javascript, sobald ein Eintrag in der Combobox markiert wurde:

http://www.php-faq.de/q/q-funktion-js-php.html

Mit Javascript wird eine PHP-Funktion aufgerufen (s.o.), der ausgewählte Eintrag der Combobox an das PHP-Script übergeben und damit kannst Du dann ja machen, was Du willst - unter anderem auch die Variable an die URL anhängen und das Formular mit dem Zwischenwerten wieder anzeigen.

Wenn Du auf Formulareingaben des Nutzers ohne neues Laden des Formulars reagieren willst, bleibt Dir nur AJAX.

Dann habe ich noch ein Problem und zwar:
Wie kann ich unter PHP einen Button
anzeigen? Ich war bis jetzt der Meinung dass
es so geht wie folgt:

echo "<input typ = 'submit' value =
'anzeigen'/>";

aber der Browser zeigt keinen Button an,
sondern ein Eingabefeld!

Es muss heißen: type="submit", nicht typ="submit"

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: gasser87
19.09.2006 um 12:10 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Das Hauptproblem war, dass ich das "e" vergessen habe;
Und die Übergabe der Variable habe ich auch geschafft, also funktionierts jetzt ohne probleme!
Ich wählte einen Button weil ich JavaScript vermeiden wollte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Ein ComboBox ändert andere Combobox-Selected Item

Frage von Teddy74Visual Studio3 Kommentare

Guten morgen, direkt ins Problem: Ich habe ein DataSet mit Liefer Termine. Kunde Soll 5 Liefertermine auswählen können. Dafür ...

Microsoft Office

Combobox verknüpfen

Frage von GundelputzMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich möchte mit Excel 2010 und VBA eine Tabelle durchsuchen. In der Tabelle sind Spalten wie ...

Batch & Shell

Powershell Combobox

gelöst Frage von PeterzBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einer Combobox und/oder einer Messagebox das rechts oben befindliche Kreuz (weiß auf rotem Grund) ...

VB for Applications

ComboBox mit Variabler aus Makro verknüpfen

gelöst Frage von AnrionVB for Applications5 Kommentare

Hallo Forum, Ich stocke momentan an einer Aufgabe: Ich habe eine Combobox (Bild unten angehängt), welche mit den Items ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...