Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computer Client ohne Hardware-PC, nur Monitor mit Tastatur und Mausschnittstelle

Mitglied: FlyWord

FlyWord (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009, aktualisiert 15:44 Uhr, 7872 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Netzwerk-Monitor Lösung für unser Firmennetz.

Ich wurde auf die LG Network Monitor angesprochen, hier handelt es sich um einen einfachen Monitor mit Netzwerkkarte, Tastatur und Mausschnittstelle.
Vorteil, man braucht nur eine Hardware PC-Maschine z.b. einen Server und alle arbeiten auf dieser einten Maschine im Netz.

Gibt es was änliches von anderen Herstellern?
Gibt es von Microsoft Software dazu?

Freue mich über jeden Hinweis.
Gruss
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 09:56 Uhr
Was du meinst ist ein Thin Client, richtig ?? Deine Beschreibung ist da leider mehr als schwammig !!
http://www.igel.com/igel/live.php,navigation_id,1640,_psmand,1.html
...ist z.B. ein bekannter Anbieter für Thin Clients !
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 10:00 Uhr
Hallo Aqui,
das hört sich auch schon interessant an.

Meine Idee ist alle Client Computer abzuschaffen und alles auf die Server verlagern, d.h. der Client hat nur noch einen Monitor, Tastatur und Maus - fertig.
Das Betriebsystem bzw. Image soll er von einem Windows Server abholen oder via RDP arbeiten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
20.11.2009 um 10:01 Uhr
Sun bitte auch eine Lösung an
klick mich
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 10:16 Uhr
Hallo Miyamoto,
hört sich auch nicht schlecht an.

Weiss jemand eine Lösung mit einem Monitor, ohne zusätzlichem Gerät wie z.b. bei sun?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 10:18 Uhr
@FlyWord
Ja, was du meinst ist ein klassisches Thin Client Konzept.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client
Ist in der IT ein lange etablierter alter Hut und sinnvoll wenns um Client Sicherheit geht.
Die ThinClients bringen alles von sich aus gleich mit. Beim Anschalten straten sie einen Terminal Client wie RDP oder Citrix und loggen sich dann auf dem zentralen Terminal Server ein wo alle Applikationen liegen !
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 10:28 Uhr
Hallo Aqui,
alles klar, hört sich spannend an.

Werde mal alle infos sammeln und lesen, danach mal schauen ob ich diese virtuelle Welt benutzen will.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 10:30 Uhr
Mmmhhh virtuelle Welt ?? Da ist rein gar nichts virtuell dran. Da verwechselst du wohl schon wieder was, oder ??
Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 10:39 Uhr
Hallo Aqui,
was soll es dann sein, RDP ist wohl so ziemlich virtuell!

Bin nicht neu hier

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 15:39 Uhr
Was ist den bitte an RDP virtuell ?? Da hast du wohl was grundsätzlich nicht verstanden zum Thema Virtualisierung, oder ?? Das mit dem nicht neu nimmt man dir dann nicht wirklich ab....
Einfach mal ein wenig lesen und schlau machen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_%28Informatik%29
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol
...dann weisst du genau was "virtuell" ist und was nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 15:43 Uhr
Hallo Aqui,
ich glaub ich weiss sehr wohl was virtuell ist und was nicht und RDP gehört nun mal dazu, aber da gibt es wohl auch andere Ansichten.
Danke, Beitrag ist gelöst.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Monitor per Tastatur steuer
gelöst Frage von Ghost108Peripheriegeräte5 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe folgenden Monitor: Iiyama PLG2888UH (DisplayPort) Dieser ist via USB Kabel unter anderem mit meinem PC ...

Windows 8
Tastaturen spinnen auf meinem Computer
Frage von Kimb3yWindows 82 Kommentare

Bei meim pc funktioniert die Tastatur nicht richtig wen ich g eingebe kommt statdessen ägp und so ein tab ...

Grafikkarten & Monitore

Computer und-oder Nvidiakarte erkennt Monitor nicht

Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe gerade mir einen zweiten ASUS-Monitor gekauft und wollte diesen per HDMI anschliessen. Es ist mein ...

Grafikkarten & Monitore

Kaufempfehlung für Computer Monitor mit langer Verfügbarkeit

Frage von neueradmuserGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Monitor Model welches es auch in einem Jahr oder meinetwegen sogar ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android11 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...