Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computer Online Status Pro Zeile anzeigen?

Mitglied: Cyberkey

Cyberkey (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3343 Aufrufe, 1 Kommentar

Access VBA

Hallo,

ich habe ein Endlos Formular mit den Spalten "Computerbezichnug" und "IP"

z.b.

MSI1 192.123.123.002
MSI2 192.123.123.003
MSI3 192.123.123.004
....

Jetzt würde ich gerne über einen "Kasten" den ich je nach Variable (True/False) einfärbe (Grün/Rot) den Online Status eines jeden Pc's in meinem Formular ermitteln.
Der Zustand der angepingten Rechner soll sich nicht über einen Timer sondern über einen Button erneuern lassen z.b. "Aktualisieren"
Timer sind nicht gut da sonst zu viel Traffik entsteht...

Mit ner batch:
01.
ping -n 1 192.123.123.002 && cls && echo IP 192.123.123.002 ist on
Funktioniert die Ausgabe (als Simples beispiel...)

Jetzt zu Access:

01.
Private Sub Wake_Click() 
02.
On Error GoTo Err_Wake_Click 
03.
Dim stAppName, strIP As String 
04.
strIP = Me.[IP Adresse]     'Spaltenname in der die IP-Adresse steht 
05.
stAppName = "C:\.................\ping.exe" & " "  & "-n 1" & " " & strIP" 
06.
Call Shell(stAppName, 1) 
07.
Exit_Wake_Click: 
08.
    Exit Sub 
09.

10.
Err_Wake_Click: 
11.
    MsgBox Err.Description 
12.
    Resume Exit_Wake_Click 
13.

14.

15.

16.
End Sub
so ließe sich z.b. pro zeile ein button erstellen mit dme man Prüfen kann... fehlen natürlich noch die Auswertung und das mit der farbe...

Aber es ist blödsinn bei Hunderten von IP's jedesmal einen Button pro Zeile zu klicken... vll. gibt es irgendwie eine Möglichkeit das über einen Button im Formularkopf zu lösen.

Hat vll. jemand eine Idee?
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Zeilen in eine Zeile anzeigen
gelöst Frage von rw72Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit dem Aufbau Nummer Text 0000001 Test2 0000001 Test1 0000002 Titel 0000002 Titel2 ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald Anzeige Status andere int. Teilnehmer

gelöst Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hi! Gibt es in der Kombination Auerswald Compact 5200 und Comfortel 2600IP die Möglichkeit, den Status der Mitarbeiter direkt ...

Ausbildung

Durchsuchen alle Zeilen einer Textdatei und die gleiche Zeilen herausfiltern und anzeigen

gelöst Frage von MihailAusbildung17 Kommentare

Guten Abend, Ich melde mich ernuet mit der Bitte mir falls möglich zu helfen. Ich muss aus einigen txt-Dateien ...

Exchange Server

Exchange Online Kalender Anzeige eines anderen Benutzers

gelöst Frage von Hans3003Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Kalendern im Office 365 mit Exchange Online. Als Client nutze ich Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...