Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer suchen - Windows Desktop-Suche - Rat gesucht

Mitglied: cochise

cochise (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 10160 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es denn ne Möglichkeit bei installierter Windows Desktop-Suche mich nicht immer erst über den Suchassi hangeln zu müssen (Suche - Windows-Desktop-Suche poppt auf, Suchassistent - alte Windows-Suche poppt auf, Computer suchen - ENDLICH am Ziel) um nach anderen Computern zu suchen? Selbst beim bewährten Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung um Computer zu suchen, respektive bei WIN+STRG+F poppt erst dieser Sch... auf! Die Einbindung als Netzlaufwerke ist natürlich möglich, aber keine respektable, bzw. vernünftige Lösung (Die PCs sollen ja auch für alle unbekannt/verdeckt bleiben, die die jeweiligen Rechnernamen nicht kennen)
Mitglied: geTuemII
17.10.2007 um 18:43 Uhr
Du kennst die Rechnernamen? Start --> Arbeitsplatz --> \\rechnername direkt in die Adressleiste eingeben oder auch Start --> Ausführen --> \\rechnername direkt eingeben

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
18.10.2007 um 10:24 Uhr
Ist die Frage wofürs gebraucht wird...

Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für installationen z.B.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht ganz...
Dafür gibts ja Zugriffsrechte, um ungewollte Zugriffe zu verhindern...

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die Netzwerkumgebung...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.10.2007 um 13:11 Uhr
Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für
installationen z.B.
Damit wirst du allerdings nicht weit kommen, Windows verlangt Backslash.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht
ganz...
Wer spricht von Servern? cochise schrieb PCs. Natürlich sind die nach der reinen Lehre auch Server, sobald sie Freigaben haben, aber das ist in diesem Fall vermutlich eher nicht gemeint.

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die
Netzwerkumgebung...
Offenbar nicht ganz so einfach, wenn die Windows Desktop Suche installiert ist. Wozu man die nun braucht ist sicher eine ganz andere Frage.

Meinjanur, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
18.10.2007 um 13:24 Uhr
@geTuemII
Wo Du Recht hast... \\server...

Grade bei PCs verstehe ich nicht, was drauf liegen sollte, was nicht jeder(??) sehen soll...
Rechte sag ich nur... Oder kann sich da jeder anmelden?

Ich geh mal davon aus, dass der Weg über die Netzwerkumgebung schon noch geht... Aber eben die "Suche nach Computer" komplizierter ist über die Suchfunktion. Wage Behauptung von mir... will mir den M... jetzt nicht installieren ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win2008R2-MMC: Gruppenrichtlinienobjekt suchen - Computer

Frage von usercrashWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, warum zeigt mir ein Win2008R2-Server (kein AD, kein DC, einfache Workgroup) beim Versuch, SnapIns hinzuzufügen, unter "Gruppenrichtlinienobjekt ...

Mac OS X

Suche Windows-Menütaste im Parallels Desktop unter OSX

gelöst Frage von facebrakerMac OS X2 Kommentare

Hallo, ich nutze ein Mac Book Pro mit OSX 10.10.4. Wenn ich etwas unter Windows benötige nutze ich Parallels ...

Windows Server

Rat zu externen Dienstleister gesucht

Frage von rocco61Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt bei uns Differenzen zwischen IT und GF Leitung, was die Störungen betrifft. Weis nun nicht ...

Windows Tools

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 32 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...