Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computerkonten werden auf BDC und nicht auch PDC angelegt

Mitglied: supernepi

supernepi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011, aktualisiert 21.07.2011, 2415 Aufrufe, 3 Kommentare

wo liegt der Fehler

Hi zusammen,
ich habe 2 2008 Server.
Server1 PDC... schon länger
Server2 BDC erst 8 Monate....

Replikation der der AD ist konfiguriert ..... funktionier aber nur vom Server1 auf Server2.
Ist das Richtig???

Folgendes Problem:

Wenn ich einen neuen PC in die Domain einbinde, finde ich ihn nur auf Server2 und nicht auf dem PDC.
Nehm ich den Server2 aus dem Netz, wird das Konto logischerweise auf Server1 angelegt und dann auch Server2 repliziert.

Wo liegt jetzt der Fehler...
In der Regel sollten ja die Computerkonten ja auf beide DCs vorhanden sein.

Grüße
Andreas
Mitglied: GuentherH
21.07.2011 um 00:38 Uhr
Hi.

Du hast keinen PDC bzw. BDC, du hast 2 Domain Controller und das ist seit W2000 schon so.

funktionier aber nur vom Server1 auf Server2.

Dann hast du ein Problem. Und ich bin sicher, dass es dazu einige Einträge in der Ereignisanzeige gibt. Schau also da einmal nach, und poste die Fehlermeldungen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.07.2011 um 08:51 Uhr
Moin,

Wie Günther schon schrieb: verabschiede dich vom Konzept P/BDC, das gibts seid 10 Jahren so nicht mehr.

Replikation der der AD ist konfiguriert ....
Da stellen sich mir einige Fragen:
- Was genau hast Du denn da konfiguriert (und warum)?
- Stehen die Server am selben Standort bzw in der gleoichen AD-Site?
- Wie sehen denn die Eventlogs der beiden Server aus?
- lass doch auf beiden mal dcdiag laufen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: supernepi
14.08.2011 um 00:37 Uhr
sorry... das ich so lange nichts geschrieben habe....
Urlaub!

dcdiag hat das problem ans licht gebracht...
Die eingehende Replikation ist deaktiviert.

dcdiag /test:replications
repadmin /options SERVERNAME -disable_inbound_repl

und schon liefs

Danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PDC wiederherstellen
Frage von 77282Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Windows 7

Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt

gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

DNS

Nicht Domänenmitglieder werden nicht in der Forward-Lookupzone angelegt

Frage von AndreasOCDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, da wir immer wieder Testmaschinen haben die nicht in unserer Domäne sind wäre es super wenn die ...

Windows Server

Festplattencache beim PDC

gelöst Frage von soulreaverWindows Server4 Kommentare

Hallo, Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...