Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Confixx legt keine Benutzer an

Mitglied: Downlord89

Downlord89 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 19.11.2007, 10194 Aufrufe, 4 Kommentare

Confixx wurde installiert, jedoch sind die Benutzer, welche angeblich durch Confixx angelegt wurden nicht auf dem Server vorhanden. Auch wird (warscheinlich davon abhängig) die Datei "chhrootUsers" nicht geschrieben, wo die FTP (vsFTPd) Benutzer eingetragen werden sollten. Auch werden die Benutzerverzeichnisse nicht angelegt.

Hallo zusammen!

Wie beschrieben.. ich hab Confixx installiert und verwende als FTP-Daemon vsFTPd.

Als ich Confixx testen wollte, konnte ich mich nicht per FTP einloggen. "Cannot connect" Steht im WebFTP

ok.. guck ich mal was in der Shell passiert..


~# ftp localhost
> Connect to localhost.localdomain
> 500 OOPS: cannot open user list file:/etc/chrootUsers


na gut, leg ich die Datei ebene an.. und schreibt gleich mal "web0" rein


>~# ftp localhost
> Connected to localhost.localdomain
> 220 (svFTPd 2.0.3)
> Name (localhost:root): <ich geb mal web0 ein>
> 331 Please specify the password
> Password: <ich geb das Passwort ein>
> 530 Login incorrect
> Login failed

hmm... ich verlasse mal ftp..


~# cat /etc/passwd | grep web0


Genausowenig existiert ein Verzeichnis mit dem Namen "web0", was eigentlich sollte..

Was macht Confixx? Bzw. wo kann der Fehler liegen, dass er es nicht macht? Es wurde für vsFTPd konfiguriert.. aber ich denke eher, dass das Problem gar nicht dort, sondern allgemein bei den Rechten von Confixx liegt..

Jemand eine Idee, oder besser, eine Lösung? Problem schonmal gehabt?
Danke im Voraus.
Mitglied: Steini1980
19.11.2007 um 18:40 Uhr
Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem. Gibts mittlerweile eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Downlord89
19.11.2007 um 19:41 Uhr
Hi!

Ich glaub, dass lag damals daran, dass die Lizenz nicht mer aktuell war und das Skript somit seine Arbeit verweigerte.

Versuch mal, die lizenz zu aktualisieren.
http://faq.netclusive.de/66_275_de.html

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Steini1980
19.11.2007 um 19:49 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, das mit der Lizenz scheidet eigentl. mehr oder weniger aus. Habe heute erst eine neue Testlizenz bei SWsoft angefordert und eingespielt, die bis zum 03.12. noch gültig ist. Bekomme das auch so im Panel bzw. bei /root/confixx/confixx_counterscript.pl debug -fa -sc angezeigt.

Falls du noch eine Idee hast wäre ich äußerst dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: Steini1980
19.11.2007 um 19:53 Uhr
Du hast mich trotzdem auf die richtige Idee gebracht. Hab das Problem gelöst:

Confixx hatte bei der Installation keinen Cronjob für das Counterscript angelegt (das sollte Confixx eigentl. autom. machen). Jetzt hab ich das Counterscript manuell angestoßen und die Benutzer sind da!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Neue IP im Confixx einem Anbieter hinzufügen

gelöst Frage von plutooDebian1 Kommentar

Hallo, nachdem ich die letzten zwei Stunden über Google vergeblich nach einer Antwort gesucht habe, ist meine Hoffnung evtl. ...

Router & Routing

FritzBox legt Netzwerk lahm

Frage von McLionRouter & Routing37 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz normales Home-Netzwerk (HN), eine FritzBox (FB1) die als Router das Internet zur Verfügung stellt ...

Windows Server

GPO legt Netz lahm

Frage von FlinxitWindows Server3 Kommentare

halloo zusammen, wir haben bei uns eine GPO mit reinen Internet Explorer Einstellungen ausgerollt. diese beinhaltete eigentlich nur eine ...

Windows Userverwaltung

Windows 7 legt kryptische Profile an

Frage von winIT3264Windows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, quasi übernacht legt WIndows bei der Anmeldung eines Benutzers an einen Domänenrechner kryptische Profile an. Also keine TEMP ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 4 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 11 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...