patrick-w
Goto Top

Crystel Report zeigt keine Daten an

HallI hallo,

ich möchte in meinem kleine Programm Daten mit Hilfe von Crystel Reports anzeigen lassen.
Die Reports habe ich soweit auch erstelll, aber leider sind diese in der Ansicht leer.
Woran kann das liegen?
Woher zieht er sich die Daten aus dem DataSet?

Kann mir einer von euch helfen.
Am besten wäre es wenn ich ncht viel programmieren muss, sondern viel klickern face-wink
Und bitte eine Erklärung die idiotensicher ist face-wink

Besten Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 117239

Url: https://administrator.de/contentid/117239

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 02, 2009 at 01:39:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Patrick-W:
der Ansicht leer.
Woran kann das liegen?

An der Verbindung Report -> Datenbank... face-wink

Am besten wäre es wenn ich ncht viel programmieren muss, sondern
viel klickern face-wink

Ich wäre auch gerne Hubschrauber Pilot, in der Simulation musste ich auch nur klickern aber in der Realität ist das irgendwie anders, viel schwerer, die vielen Knöpfe und Hebel, schon komisch, gell?

Und bitte eine Erklärung die idiotensicher ist face-wink

Möchtest Du jetzt programmieren lernen und Deinen Grips zum Einsatz bringen oder sollen andere für dich programmieren? Also manchmal muss ich so einen Beitrag mehrmals lesen, weil ich es echt nicht glauben kann, was ich da lese. face-smile

mrtux
Member: Patrick-W
Patrick-W Jun 02, 2009 at 09:15:24 (UTC)
Goto Top
Ich will es wohl selber Programmieren, aber möchte es so einfach wie möglich haben.

Hat einer eine Anleitung wie ich vorgehen muss oder sowas in der Richtigung.
Member: flipworld12
flipworld12 Jun 04, 2009 at 12:26:05 (UTC)
Goto Top
Überprüfe, ob du überhaupt Daten ausgewählt hast(bei der Erstellung deines Datenberichtes).

Hast du einen CrystalReports-Viewer auf deinem Steuerelement?

- Ach übrigens, für Datenberichte muss man sowieso kaum Code schreiben. Dass du lieber dich durchklickst, kann ich verstehen. Aber wenn du Programmieren willst, solltest du doch die eine oder andere Codezeile tippen face-wink
Member: Patrick-W
Patrick-W Jun 30, 2009 at 10:20:22 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem gelöst, in dem ich einfach den Buildvorgang umgestellt habe. und dann ein bißchen programmiert habe. face-wink