118465
Goto Top

CUCM - WO und WAS?

Hallo Leute,
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber ich find mich auf der Cisco-Seite nicht zurecht - entweder ist die Seite wirklich unübersichtlich, oder ich bin einfach zu blöd. (Die Chancen stehen 1:9 - von den Leuten, mit denen ich gesprochen hab, hab ich gehört, dass sie keine Probleme haben...)
Jedenfalls bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Testversion vom CUCM - ich hab mir sogar ein YoutTube Video angeschaut, das erklärt, was man dazu alles machen muss, bin aber auch mit dem Video gescheitert. face-plain
Also - nun zur Frage: Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich zu dieser Testversion komme, bzw. was ich dafür tun, wo ich mich dafür anmelden, wen ich dazu anrufen und kontaktieren muss?!

Schönen Nachmittag.
LG
Lukas

Content-Key: 381159

Url: https://administrator.de/contentid/381159

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 24, 2018 at 13:17:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @118465:
Also - nun zur Frage: Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich zu dieser Testversion komme
http://www.lmdfdg.com/?q=cisco+cucm+test+version

Gruß,
Peter
Mitglied: 118465
118465 Jul 24, 2018 at 13:44:46 (UTC)
Goto Top
Hey,
gegoogelt hab ich schon öfters - entweder sind die Artikel dazu zu alt, oder ich komm auf die Seite von Cisco, bzw. gehts um die Lizenzen.

Einen Cisco-Account hab ich schon - alle Datenfelder sind schon mit den richtigen Daten befüllt. Ich hab dennoch keinen Zugriff auf das Image, weiß aber nicht warum?!

LG
Lukas
Member: colinardo
Solution colinardo Jul 24, 2018 updated at 14:30:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @118465:
Einen Cisco-Account hab ich schon - alle Datenfelder sind schon mit den richtigen Daten befüllt. Ich hab dennoch keinen Zugriff auf das Image, weiß aber nicht warum?!
Weil du eine Starter-License erst beantragen musst
https://supportforums.cisco.com/t5/ip-telephony-and-phones/cucm-demo-lic ...
To Download this software, you must Log In -----> and have a valid service contract associated to your Cisco.com profile <-------.
If you do not have a service contract you can get one through:

    Your Cisco Account Team if you have a direct purchase agreement with Cisco
    Your Cisco Partner or Reseller
Also frage sie freundlich über das Kontaktformular an und dein Account wird für den Download freigeschaltet und bekommst deine Starter-License, wenn sie es noch machen.

Alternativ -> NFR
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=cisco+cucm+nfr

Grüße Uwe