Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CUPS-Drucker auf anderem CUPS Server einbinden

Mitglied: ninjafraggle

ninjafraggle (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 12:41 Uhr, 6084 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier an einem Desktop-Rechner einen guten alten Laserjet hängen, am LPT Port. Dieser ist per CUPS eingebunden und druckt auch wunderbar.
Nun wollte ich allerdings auch mit meinem Notebook drucken und habe deshalb auch auf dem Notebook CUPS installiert und den Drucker dort über den URI ipp://ip-adresse-von-desktop/printers/Laserjet-2100 eingebunden. Testpages lassen sich nun auch wunderbar aus dem CUPS-Webinterface meines Notebooks drucken, allerdings scheitern sonstige Anwendungen.

Das scheint irgendwas mit der Authentifikation zu tun zu haben, denn evince (PDF-Reader) sagt etwa: "Failed to print document: Can't prompt for authorization". GEdit sagt dasselbe, Open Office sagt einfach nur "Error while printing". Irgendwann kommt dann "Error Printing: Too many failed attempts". Dabei scheint der CUPS-Server auf dem Notebook Schuld zu haben, denn wenn ich den restarte, kommt kein "Too many attempts" mehr, sondern wieder "Can't prompt for authorization".

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mich wo mit welchem Benutzernamen authentifizieren soll? Ich kann mich nicht daran erinnern, für den Drucker extra eine Zugangsbeschränkung eingerichtet zu haben.

Hier mal die CUPS Configs:
Notebook: http://rafb.net/p/TkWcuQ81.html
"Server": http://rafb.net/p/sxFuaQ87.html

Danke!
Mitglied: ninjafraggle
24.09.2008 um 12:41 Uhr
"AuthInfoRequired No" in der printers.conf auf dem Notebook hat es behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
CUPS auf Citrix Drucker drucken lassen
Frage von badkillaWindows Server

Hallo, kurz zu meinem Problem. Wir drucken aus einer Linux Applikation PDFs auf einen CUPS Server dieser schickt die ...

Linux

Druck über CUPS sporadisch extrem langsam

gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einen Kyocera 3051ci der auf dem Cups als Local RAW Printer (Port 9100) angelegt ...

Samba

CUPS - Kerberos und Verständnis

Frage von WaishonSamba1 Kommentar

Hallo, ich arbeite mich aktuell etwas in die Kerberos Thematik ein. Dazu nutze ich einen Samba4 4.7.3. Ich muss ...

Windows Server

CUPS Befehlzeilen im Browser

Frage von thomas1972Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe da mal eine Frage gibt es irgendwo eine Übersicht welche Befehle Cups im Broswerfenster akzeptiert z.b. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...