snjuer
Goto Top

D-Link DGS 1016D Portfreigabe

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich verwende einen D-Link DGS 1016D und müsste einige bestimmte Ports freigeben. Könnte mir jemand der etwas mehr Ahnung hat als ich netterweise erklären was ich dafür machen muss? ;)

Content-Key: 108706

Url: https://administrator.de/contentid/108706

Printed on: May 4, 2024 at 00:05 o'clock

Member: Hertie
Hertie Feb 11, 2009 at 14:03:58 (UTC)
Goto Top
schau doch mal in die Bedienungsanleitung....

falls die nicht mehr hast --> www.dlink.de
Member: aqui
aqui Feb 11, 2009 at 19:45:33 (UTC)
Goto Top
Im Setup Menue des Routers gibt es sowas wie Port Weiterleitung oder Port Forwarding

Dort traegst du deinen TCP oder UDP Port ein und dann die lokale IP Adresse des Geraetes auf den dieser Port geforwardet werden soll.

Ist recht einfach und in 3 Minuten erledigt !
Member: LexXxX
LexXxX Feb 12, 2009 at 08:55:50 (UTC)
Goto Top
danach nicht system sicherung und neustart vergessen sonst bringts nichts.
Member: Snjuer
Snjuer Feb 12, 2009 at 17:40:10 (UTC)
Goto Top
danke für die antworten. jedoch bin ich auf dlink.de nicht weiter gekommen (hab das produkt zwar gefunden, aber keine gebrauchsanleitung) und habe die bedienungsanleitung nicht mehr. und jetzt muss ich leider, auch wenn mir meine unwissenheit ziemlich peinlich ist, fragen, wie ich in das setup menü des routers komme, damit ich aquis tipp ausprobieren kann >.>
ich hätte vielleicht früher erwähnen sollen wie wenig ahnung ich hab ;)
Member: Hertie
Hertie Feb 13, 2009 at 08:06:07 (UTC)
Goto Top
ich hätte vielleicht früher erwähnen sollen wie wenig ahnung ich hab ;)

nicht böse gemeint, aber das merkt man, denn das Gerät, welches du beschreibst ist ein Switch. der hat mit den Portfreigaben nichts zu tun.
Das Gerät wo du das machen kannst (bzw sollst, wie auch immer) ist dein ROUTER, der steht etwas näher auf der Seite "nach-da-draußen"...
Member: aqui
aqui Feb 15, 2009 at 14:18:53 (UTC)
Goto Top
@snujer
Der DGS 1016D ist nichts anderes als ein dummer, nicht managebarer Switch von D-Link

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptFMIC4AStFCF834mptYIe5XTNvhLPG3yV3oUYt ...

Dort gibt es gar nicht zu konfigurieren und auch keine Portfreigabe...das ist kompletter Unsinn !

Beim Manual hast du wohl auch nicht richtig gesucht....
3 Sekunden bei Dr. Google:

ftp://ftp.dlink.com/Switch/dgs1016D/Manual/dgs1016D_revB_manual_130.zip