Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei erstellen und Code hineinschreiben per PHP

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 4559 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander

Ich habe auch wieder einmal ein Problem und zwar handelt es sich diesmal um PHP.
Ich arbeite erst seit kurzem mit PHP und habe somit auch noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können.
Aber nun zu meinem Problem: Ich bin an einer Homepage, auf der ich unter anderem Tipps zu Windwos heraufladen will (mit Admin-Bereich und so). In dem Admin-Bereich möchte ich dann dann einen neuen Tipp verfassen können. Dass es den Tipp mit Überschrift und allem in die Datenbank einträgt ist ja nicht so ne grosse Sache, aber es soll ja auch ausgegeben werden... Nun habe ich mir überlegt, dass, jedesmal, wenn ich einen Tipp erstelle, auch gleich eine PHP-Datei erstellt wird. Ist ja auch nicht so ne Sache, habe ich auch geschafft. Nun aber will ich in dieser Datei PHP-Code hineinschreiben, um die Daten von der Datenbank zu holen und da bin ich gescheitert... Normalen Text habe ich aber reinschreiben lassen können (glaube aber nur auf einer Zeile, ich will dann den Code aber mehrzeilig reinschreiben lassen können).
Hat jemand eine Ahnung, wie dies geht?

Schönen Samstag noch
Pascal
Mitglied: 10545
11.03.2006 um 18:26 Uhr
Moin,

warum schreibst Du Dir nicht einfach ein PHP-Template, welches die "Artikel" aus der Datenbank via "Select x from ..." holt?

Und gaaaanz genau genommen, könntest Du sogar mit einer einzigen PHP-Seite arbeiten, wenn Du mit der "PHP_self"-Variablen arbeitest. Dazu findest Du im Netz viele Tipps.
Das spart Dir die Verwaltung diverser Templates.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
11.03.2006 um 19:30 Uhr
hmm... iregndwie verstehe ich nicht so ganz, was du mit templates meinst...
meinst du einfach, den code um die daten auszugeben in eine externe datei schreiben und dann "verlinken"?
Wenn ja, wie geht das, dass es den code dann in die Datei schreibt?

Gruss Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.03.2006 um 00:44 Uhr
Mit Template ist gemeint: du legst nur eine PHP-Datei an, diese nimmst du dann zur Ausgabe aller Tips (jeweils einzeln). Welcher Tip jeweils ausgegeben wird übergibst du als URL-Parameter. Also z.B. www.meinserver.de/tips.php?tipId=33. Innerhalb dieser PHP-Datei Fragst du dann den 33.Tip aus der Datenbank ab und baust das Resultat der Datenbankabfrage in die Ausgabe ein.
Vielleicht solltest du nochmal ganz bei den Grundlagen anfangen... Mal ein Buch ausleihen, in dem Beispielhaft eine kleine Anwendung gemacht wird?

Filipp

Edit: das ist übrigens wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl du gehst die Sache einfach grundsätzlich etwas falsch an. Und vieles wird dir dann leichter fallen, wenn du die richtigen Ansätze hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
12.03.2006 um 10:25 Uhr
Ach so, ja ich glaube, jetzt weiss ich was er mit Templates gemeint hat, eigentlich eine gute Idee *-)

Nun, ich habe bis jetzt nur das PHP-Tutorial von Schattenbaum angeschaut, bietet aber eben nur die Grundlagen... Ein Buch besitze ich bereits, nur weiss ich nicht mehr, wo dieses ist :D Ausserdem gibt es noch das quakenet:#php Tutorial, da soll alles recht gut beschrieben sein, oder wie ist eure Meinung dazu?

Nun ja, ich denke, ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und mein PHP-Buch suchen, damit ich die richtigen Ansätze habe.

Und danke für eure Antworten, ich werde schauen, was sich machen lässt.

Gruss Pascal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
HTML Code in PHP
gelöst Frage von newit1PHP8 Kommentare

Hallo, es geht um folgenden PHP Code: In der letzten Zeile wird ein einer Tabelle die E-Mail Adresse ausgegeben. ...

Microsoft
Mit VBA-Code ein Verzeichnis erstellen
gelöst Frage von DockMaster-deMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe mit MS Access 2010 eine Datenbank und ein Frontend. Daten werden über ein Formular eingegeben. Ich ...

PHP

In mySQL PHP Code ausgeben, der von PHP interpretiert wird

gelöst Frage von shc4everPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, es mag sein, dass die Anfrage etwas ungewöhnlich ist, ich wäre dennoch für Hilfe dankbar. Ich gebe ...

PHP

PHP - Eigene Datei unter dem Hintern löschen und neu erstellen?

gelöst Frage von StefanKittelPHP6 Kommentare

Hallo, ich arbeitet gerade an einem kleinen Skript in PHP für einen Kunden. Das Skript besteht aus ca. 6 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 12 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...