shigerua
Goto Top

Datei auf Freigabe verliert Besitzer

Verwendet wird ein Windows Server 2008 R2 mit Freigaben, sowie AD-Anbindung

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich auf unserem Windows 2008R2 Server ein merkwürdiges Phänomen.
Die User arbeiten auf einer Freigabe, die bisher immer wunderbar funktionierte.

Seit neustem gehen beim Umbenennen/Öffnen/Speichern/Verschieben/etc. von Dateien die Besitzer verloren.

Somit hat keiner mehr Zugriff auf diese Dateien und kann sie auch nicht mehr sehen.

Ich muss mir dann immer händisch den Besitzer geben, sodass ich die Rechte wieder einstellen kann, bis sie dann wieder von alleine verschwinden...

Ist jemand von euch schonmal auf so ein Problem gestoßen und weiß eine Lösung?

Geändert wurde an dem Fileserver (Bis auf die monatlichen Windows-Updates, nichts).

Bis auf die Dateifreigaben läuft auch kein weiterer Dienst/Anwendung auf dem Server. (Außer Symantec EndPoint Protection)

Besten Dank für jeden Hinweis.


Nachtrag:

Sobald ich den Besitzer wieder hinzugefügt habe, tauchen unter "Sicherheit" auch alle Gruppen wieder auf.
Ist also nur der Besitzer der verloren geht, nicht die NTFS Rechte

Content-Key: 192214

Url: https://administrator.de/contentid/192214

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 04, 2012 at 10:21:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
hat die Ereignisanzeige etwas zu melden?


Grüße,
Dani
Member: Shigerua
Shigerua Oct 04, 2012 at 10:25:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Moin,
hat die Ereignisanzeige etwas zu melden?


Grüße,
Dani

Moin Dani,

das Einzige, was in der Ereignisanzeige zu dem Zeitraum steht ist
"Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren. "

Sonst nichts,..
Member: Heysel
Heysel Jul 05, 2017 at 21:56:06 (UTC)
Goto Top
Hi hattest du das Problem lösen können?

Gruß

Florian
Mitglied: 114685
114685 Jul 05, 2017 at 22:18:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde nicht allzu lange auf Antwort waren:
Letzter Login 03.01.2013

face-wink

Gruß