m3tm4n
Goto Top

Datei und Ordnerzugriffe extrem langsam

Hallo leute,

wir haben hier auf der Arbeit (bin Student) einige Rechner, bei denen der Ordner- und Dateizugriff extrem langsam ist. Zbsp dauert das bei "Datei öffnen" zu erscheinende Kontextmenü bis zu 2 minuten.
Ein Rechner hat bis zu 10 Netzlaufwerke. Wenn der Rechner nicht am Netz ist, dauerts noch länger. Wobei nur auf die lokale Festplatte zugegriffen wird.
Meine Frage ist, wie kann ich das beschleunigen wenn ich nicht am Netz bin?

Kann man dem Rechner nicht irgendwie mitteilen das er nicht am Netz ist? Wahrscheinlich dauerts immer so lange weil er versaucht sich auf den Servern zu connecten.
Das macht mich wahnsinnig.

Hoffe ihr könnt helfen.

gruß vom bodensee

Content-Key: 61011

Url: https://administrator.de/contentid/61011

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: damicka
damicka Jun 11, 2007 at 06:43:18 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile,
in meinem jugendlichen leichtsinn würde ich behaupten das der Rechner sowohl on- als auch offline nach den angebundenen Netzlaufwerken sucht.
Bei Windows XP kann man unter Ordneroptionen und Ansicht den Haken bei "Automatische Suchen nach Netzwerkordner und Drucker" rausnehmen.


Gruß
Micha
Member: m3tm4n
m3tm4n Jun 11, 2007 at 12:36:22 (UTC)
Goto Top
hi Sascha,

ich werds gleich mal morgen früh testen (bin nicht mehr im Büro).
Das wär der Hammer wenn das klappt!!!

gruß
Member: thecaptain
thecaptain Jun 22, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:06 (UTC)
Goto Top
Hat es denn geklappt? Bin sehr an der Antwort interessiert.

Siehe auch: Datei öffnen von Netzlaufwerk mit Windows Explorer sehr langsam