Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateiberechtigungen über html Seiten

Mitglied: aziege

aziege (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 24.01.2008, 3414 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Wir haben hier ein kleines Problem:

Wir haben unser QS Handbuch als html Seite allen usern zur Verfügung gestellt. Nun sind darin natürlich Links zu gewissen Unternehmensprozessen und Anweisungen im .doc und .xls Format. Öffnet man nun über einen Link z. B. ein Excel zur Änderungsverfolgung, so können Eintragungen in diese Datei nicht gespeichert werden, weil sie schreibgeschützt geöffnet wird. Die Datei hat so keinen Schreibschutz und kann auch, wenn sie über den Explorer geöffnet wird bearbeitet und auch neu gespeichert werden. Nur eben nicht, wenn die Datei über den Link aufgerufen wird.

Hat vielleicht irgendjemand da draußen eine Ahnung woran das nun liegen könnte?

Vielen Dank

Der André
Mitglied: aziege
24.01.2008 um 12:51 Uhr
Hat sich erledigt

Problem war, dass der Ordner eine Freigabe hatte und in den Berechtigungen der Vollzugriff für "Authentifizierte Benutzer" oder "Jeder" fehlte

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Auswahlfenster auf HTML-Seite?
gelöst Frage von mabue88Webentwicklung4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Auswahlfenster in einer Webseite zu integrieren. Bis jetzt konnte ich im Netz ...

JavaScript

Knoten in fremder HTML-Seite ausblenden ?

gelöst Frage von bonsai132JavaScript6 Kommentare

Hallo, mich stört bei der site : (bei zoom 300%) dass die (störende) "sidebar" eingeblendet ist. Bisher habe ich ...

HTML

WMV-Video in HTML-Seite einbinden

gelöst Frage von mabue88HTML3 Kommentare

Hallo, ich brauche eine Möglichkeit, um ein WMV-Video in einer Webseite abspielen zu können. Ideal wäre es, wenn das ...

HTML

HTML-Seite auf mehreren Geräten öffnen

gelöst Frage von CrumpyHTML6 Kommentare

Hallo meine Mitmenschen, entschuldigung wenn der Titel nicht ganz so aussagekräftig ist, wusste aber nicht wie ich es besser ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 5 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz26 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...