themida
Goto Top

Welche Datei(en) brauch ich für For Schleife?

Hallo Admins,
Also Ich habe ein Windows LiveXP wo aber jetzt nur wenige DOS Befehle von Windows dabei sind.
Ich habe die Befehle set, echo, color, if, del, rmdir, move und vielleicht noch ein paar andere aber soviel mir jetzt aufgefallen ist fehlt leider noch die For Schleife.
Wenn ich help eingebe, schreibt er dass es nicht kennt, da die help.exe fehlt aber bei der For Schleife genauso.
Manche Befehle haben ja eine eigene Programmdatei, wie help, netstat und andere auch aber es gibt keine for.exe daher nun meine Frage

Welche Datei(en) braucht Windows damit die For Schleife funktioniert?

Bin für jede Tipp welche Datei für die For Schleife zuständig ist dankbar.
Auch für ein nicht Microsoft Programm For Programm wär ich offen.

MfG

Content-Key: 145104

Url: https://administrator.de/contentid/145104

Printed on: May 5, 2024 at 00:05 o'clock

Mitglied: 57675
57675 Jun 18, 2010 at 08:00:02 (UTC)
Goto Top
ich habe selten so gut gelacht face-smile

Woher hast du deine "LiveXP" ?

Eine For-Schleife wird folgendermaßen aufgebaut, siehe dazu die Anleitungen über das Thema Batch:

Workshop Batch for Runaways - Part II - Ein bisschen Handwerkszeug
Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden

PS: You made my day
Member: themida
themida Jun 18, 2010 at 08:28:16 (UTC)
Goto Top
naja wenigstens dich zum lachen gebracht. face-wink

Ich bin schon gut sag ich mal um mit For Schleife zu arbeiten und benütz es auch selber nur wenn dieses XP kein for /? kennt kann ich noch so gut batch schreiben aber würd mir nix helfen.
Mir ist nur keine bessere Kategorie eingefallen deswegen hab ichs unter Batch reingestellt.

Hab es von Boot-Land.net, also von keiner Warez Seite oder so.
Hab nach einer Möglichkeit gefunden ein mini LiveXP zu erstellen wo nur DOS startet.

Dieses startet eine cmd Datei als Autorunfunktion in nen DOS Fenster ohne Explorer.exe und den rest.
Die Image hat nur 30,5MB
Genau das was ich gesucht habe, wenn alle DOS befehle dabei wären oder dazu geben kann.

Hab auch schon cmd.exe gegen eine eine andere mit mehr KB ausgetauscht aber hat nicht geholfen, damit die For Schleife geht.
Member: Karo
Karo Jun 18, 2010 at 08:42:50 (UTC)
Goto Top
nun ja, nen bissi kichern musste ich auch, aber wir sind ja hier um einander zu helfen face-wink

FOR ist ein Teil des Command Interpreters CMD!
Mach mal: cmd /K FOR /?

Guckst Du hier:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

Karo
Member: themida
themida Jun 18, 2010 at 09:06:21 (UTC)
Goto Top
danke, ich wusste nicht das FOR Schleife in der cmd drinnen steckt.
vor ein paar Tagen hat er meine FOR Schleife nicht angenommen deswegen hab ich angenommen es fehlt etwas.

Wenigstens einen zum lachen und eine zum kichern gebracht, war also doch nicht so sinnlos zu fragen.
Member: Karo
Karo Jun 18, 2010 at 09:50:18 (UTC)
Goto Top
grundsätzlich gibt es kein sinnlos face-smile
Member: Midivirus
Midivirus Jun 18, 2010 at 14:48:55 (UTC)
Goto Top
das Wort sinnlos ist reine Interpretation (...)
Member: Biber
Biber Jun 18, 2010 at 15:09:26 (UTC)
Goto Top
Hmmm, themida,

Zitat von @themida:
vor ein paar Tagen hat er meine FOR Schleife nicht angenommen deswegen hab ich angenommen es fehlt etwas.
könnte "vor ein paar Tagen" zufällig Montag gewesen sein?

Das würde vieles erklären...

Schönes Wochenende
Biber
Member: themida
themida Jun 18, 2010 at 15:15:26 (UTC)
Goto Top
könnte hinkommen, Biber face-wink

danke an alle