Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien finden und formatiert ausgeben

Mitglied: SeThiele

SeThiele (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 11:37 Uhr, 4428 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie finde ich dateien und gebe sie dann in einem bestimmten Format wieder aus

Hallo, ich habe da ein Bedürfnis...

ich möchte in einem Bestimmten Verzeichnis (mit unterordnern) alle datein sehen die .mdb haben und diese dann in eine Datei ausgeben
ich bräuchte aber eine Ausgabe in der Form:

pfad/zur/datei/dateiname größe datum_Der_datei

und wenn es noch besser geht dann das noch mit ; trennen (pfad/dateiname;größe;datum) (das muss aber nicht sein)

Kann mir da einer weiter helfen? vielen Dank!
Mitglied: miniversum
06.02.2007 um 11:32 Uhr
Du könntest eine Batch Datei machen Die dir das erstellt. Ungetestet würde das ungefär so aussehen:

@echo off
REM >Dateien.txt
FOR /F "delims=" %%A in ('dir %1 /s /b | find ".mdb"') do echo %%~dpnxA;%%~zA;%%~tA>>Dateien.txt

Dabei übergibst Du der bat.Datei dann das Laufwerk und Verzeichniss indem gesucht werden soll. Z.B.
Suche.bat C:\Daten
Heraus kommt dann eine Datei.txt inder die Dateien so wie du wolltest aufgelistet sind.

Wie geschrieben ist ungetestet.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: SeThiele
06.02.2007 um 11:37 Uhr
Vielen Dank allerseits aber ein anderer Hilfreicher Mensch hat mir diese Lösung zukommen lassen

for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /-C L:\PFAD\*.mdb') do @echo %i;%~dpnxi;%~zi;%~ti; >> c:Ausgabe_der_suche.txt

aber auch dir vielen DANK!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst Frage von MadM4xLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Microsoft Office

Access 2010 - Pivot Table als Formatierten Bericht ausgeben

Frage von halbschuh107Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in Access ein und habe für Arbeit eine Pivot Table zu erstellen. Das ...

Batch & Shell

Ergebnis in Text datei ausgeben

gelöst Frage von caschoplBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis ...

VB for Applications

Dateinamen und Artikelanzahl in eine Datei ausgeben

gelöst Frage von HeiltorVB for Applications13 Kommentare

Hallo an alle! Ich bin hier neu, es ist mein erster Schrei nach Hilfe. Ich fange gerade an, VBA ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 7 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...