Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien kopieren mit robocopy

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 09:17 Uhr, 5517 Aufrufe, 4 Kommentare

Ichn möchte Ordner von einem Laufwerk(W2K) auf einem Server(W2K3) auf eine Netzfreigabe kopieren.

Hi,

ich möchte mehrere Ordner von einem Laufwerk(W2K), auf eine Serverfreigabe(W2K3) sichern.
Gedacht habe ich mir das so:

@ECHO OFF

SETLOCAL

SET _what=/COPYALL /B /SEC /MIR

SET _options=/R:0 /W:0 /LOG:MyLogfile%date%.txt /NFL /NDL

SET _source=f:\vol1
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol2
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol3
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol4
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol5
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol6
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

Meine Frage wäre jetzt, ob das so sinnvoll ist, und ob es so funktioniert, das er mir die einzelnen Ordner auch in die Freigabe kopiert.

mfg
Sascha
Mitglied: LotPings
05.05.2009 um 10:02 Uhr
Hallo Sascha,

um das Testen wirst du nicht herumkommen.
Bei deiner Syntax bin ich mir nicht sicher ob du das nicht alles im backup in einem Verzeichnis ablädst.
Außerdem fürchterlich redundant, wenn sich Dest nicht ändert, warum jedesmal neu definieren?

Diese Version macht erstmal nur ein Echo, sieh dir an was es ausgibt.

01.
@ECHO OFF 
02.
SETLOCAL 
03.
 
04.
SET _what=/COPYALL /B /SEC /MIR 
05.
SET _options=/R:0 /W:0 /LOG:MyLogfile%date%.txt /NFL /NDL 
06.
SET _dest=\\%servername%\backup\ 
07.
 
08.
For %%A in ( 
09.
"f:\vol1" 
10.
"f:\vol2" 
11.
"f:\vol3" 
12.
"f:\vol4" 
13.
"f:\vol5" 
14.
"f:\vol6" 
15.
) DO Echo ROBOCOPY %%A " "%_dest%%%~nxA" %_what% %_options% 
16.
 
Ausserdem solltest du dir dringend mal die Formatierungshilfe --> code ansehen.

HTH

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
05.05.2009 um 10:14 Uhr
Hi Lotpings,

danke...

Ist leider kaum Zeit zum formatieren...
Hab gegoogled und das gefunden und umgebaut..

Da der Server, lagsam aber sicher immer öfter aussteigt, sollen die daten erstmal weggesichert werden.

Von daher war es dringend, das der copy job startet..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
05.05.2009 um 10:32 Uhr
Zitat von xm-bit:
Ist leider kaum Zeit zum formatieren...
Hab gegoogled und das gefunden und umgebaut..
Vor Code Teile ein < code> und dahinter ein </code> zu setzen kann aber doch nicht so schwer sein.

Deine Optionen habe ich jetzt nicht kontrolliert - da solltest du sicher sein das es die Richtigen sind.

Da der Server, lagsam aber sicher immer öfter aussteigt, sollen
die daten erstmal weggesichert werden.

Von daher war es dringend, das der copy job startet..

Läuft er er denn schon
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
05.05.2009 um 10:48 Uhr
Hi,

ich denke nicht. Momentan läuft der Job. Das ist schon mal gut.
Der Server(marke eigenbau), nicht von mir, gibt den Geist auf, ist heute morgen schon öfter mit Bluescreen ausgestiegen...
Der hat kein Raid, ist schon älter... Was soll man dan sagen...

Hab die Umgebung erst übernommen, und behebe jetzt Fehler...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Robocopy aktuellste Dateien kopieren und ältere Dateien löschen

gelöst Frage von semperf1delisWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Backupdateien die auf einer internen Festplatte des Backupservers abgelegt werden auf meine externe ...

Batch & Shell

Warum aktualisiert Robocopy das Erstelldatum einer durch kopieren erzeugter Datei nicht?

Frage von StheToolkingBatch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen Kollegen! Aufgabe: Ich möchte ein Zweigleisiges Backup-System aufbauen: 1. Einen "Ringpuffer". Hierbei werden Dateien vom Server auf ...

Backup

Nach Umstellung auf Winterzeit will Robocopy alle Dateien noch mal als "neu" kopieren

Frage von it-fisiBackup9 Kommentare

Hallo, ich sichere meine Daten mit Robocopy auf eine NAS. hier mein string: robocopy %Quelle03% %Ziel03% /FFT /E /S ...

Backup

Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen

gelöst Frage von AzubineBackup6 Kommentare

Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...